Laufbuchse verschoben

  • Hallo zusammen.
    Heute hab ich meinen Zylinder von meiner kürzlich erworbenen s51 runtergenommen und mir ist aufgefallen, dass die gesamte Laufbuchse ca. 1-2 mm nach oben (richtung zylinderkopf ) verschoben ist. Die Löcher an den Überströmern, Einlass und Auslass sind dadurch leicht verdeckt. Jetzt meine Fragen.
    1. Ist das normal? (ich glaub ja nicht)
    2. Macht das was aus (Leistung ect.)?
    3. Könnte ich das einfach wegschleifen? Auch in Hinsicht auf Legalität

  • Mhh..wie kommt die dnen einfach so raus. Da sgeht normal doch nicht.


    Aber sag mal, wieviel Ahnung haste von Simson? Also ich denke mal du verwechselst da smit einem s50 Zylinder. Denn dort steht die LAufbuchse bisschen hervor.
    Das wär dann aber normal.


    Gruß Muetze
    :bounce:

  • Hallo,


    Das ist bestimmt ein "hinterindischer" Nachbauzylinder, so ein Ding hatte ich auch schon mal, da war die Laufbuchse verschoben und auch noch verdreht im Zylinder, außerdem waren die Aussparungen unten am Zylinderfuß für die Überströmer unterschiedlich groß.


    mfg Gert

  • na toll. jetzt stellt sich die frage was tun. Geld zum Neukaufen is bei mir immer knapp. vorallem weil man dann auch ned weis was der neue taugt. Werkzeug zum Bearbeiten vom Zylinder hätte ich. (Dremel, Flexible Welle ect.)

  • Nen originalen S51 Zylinder kaufen glasperlstrahlen und neu Schleifen lassen, dann hast keine Probleme mehr mit den Nachbauten !!!

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • höhö du bist lustig. Die Karre hab ich für 100 euros von nem bekannten gekauft. gekauft wie gesehen. war sowieso ein schnäppchen, von daher keine reklamation möglich. ich bin ja auch schon ein paar hundert kilometer mit dem Zylinder gefahren und der läuft ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!