Laufprobleme

  • Hallo,


    folgendes Problem:
    Meine Schwalbe KR 51/2 N startet, dann kann ich sie mit Gasschüben dazu bewegen einige Sekunden zu laufen. Dann geht sie aus. Wenn ich dann wieder versuche zu starten kommen aus dem Auspuff weiter kleine Wölkchen, sie startet aber nicht. Erst nach einiger Zeit und Zugabe des Startvergasers kann ich das wiederholen.


    Vorgeschichte:
    Ich hatte Probleme mit dem Wärmeproblem und undichten Wedis. Die Wedis wurden vom Fachmann gemacht, zusamen mit einer Vollinspektion des Motors. Es wurden alle Dichtungen gewechselt und der Motor vermessen, er wurde nicht weiter geöffnet oder überholt. Zündspule und Kabel wurden erneuert. Danach hatte ich weiter Probleme den Motor zu starten, damals aber noch ohne jede Zündung. Diese wurde dann von RaumZeit geprüft und eingestellt. Nun bin ich einen Schritt weiter aber fahren kann ich so immernoch nicht. Ich hatte etwas viel Öl im Sprit, das hab ich wieder abgestellt aber ohne Veränderung des Problems.


    Der Vergaser (BVF 16N1-12) ist sauber und neuwertig.
    Zündung ist eingestellt und gibt einen schönen blauen Funken.
    Auspuff ist neu. Der Motor (M501) hat laut Tacho 42000 km runter.


    Was könnte es sein? Vielleicht weisen die Sympthome eindeutig auf etwas hin nur ich weiß es noch nicht. Ich bin ziemlich verzweifelt und kurz davor das Moped zu einer Simson Werkstatt zu bringen um endlich wieder fahren zu können.


    Vielen Dank im vorraus.


    Gruß
    hoepus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Höpus,


    lies mal im Wiki zum Thema Benzinversorgung. Evtl. kommst Du so dem Fehler näher.
    Und lass mal jemanden anderen unbeeinflußt die Einstellungen und Zündund und Vergaser überprüfen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!