Leben und fahren in England

  • Hallo Leute,


    Ok - es ist irgendwie eine Reise - eine lange Reise...3 Jahre Studium in England :mrgreen:
    Und wer vielleicht schonmal in England war, der wird es kennen; das Problem der 5 cm im Boden versunkenen Gullys, unmarkierte Geschwindigkeitshuggel, die in der Nacht unsichtbar werden, Schlaglöcher selbst auf Hauptstraßen, lächerlich bröckeliger Bodenbelag - Dieses Land hat keine schönen Straßen...Nun ...so oder wahrscheinlich noch schlimmer war es aber auch in der DDR (Wie ich mir fairerweise hab berichten lassen, bin Bj. 95...).


    Meint ihr eine Simson Schwalbe (Kr51/1 Bj 73) kann das auf Dauer einstecken oder muss ich über kurz oder lang mit kaputten Reifen/Stoßdämpfern oder gar einem gebrochenem Rahmen rechnen :(


    ich habe diesbezüglich schonmal die Stadt angeschreiben aber noch keine Antwort erhalten...damit rechne ich auch nicht, die kennen das Problem sicherlich. Unterm Strich sind mir hier in einem Monat 2 Fahrradreifen (2 Jahre in DE ohne Probleme benutzt) kaputtgegangen und ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Simsonvorderrad eine ganz leichte Beule irgendwo hat ...ich irre mich hoffentlich :| Ist jetzt nicht so, dass ich jedes Schlagloch mitnehme aber manchmal kann man es nicht vermeiden und ich will auch keine Vollbremsung bei 50km/h auf der Hauptstraße ausführen :cool:


    Was meint ihr :?

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

    • Offizieller Beitrag

    Die Schwalbe war für DDR-Strassenverhältnisse entwickelt und gebaut. Wenn Du zumindest die Räder und Stoßdämpfer so gut wie neu machst, dann solltest Du Hoffnung haben.
    Neue Felgen und Speichen, sauber eingespeicht und zentriert, dann regelmäßig kontrolliert und ggf. nachgespannt und korrigiert.
    Aber trotzdem würde ich alles dran setzen, nicht mit Karacho über plötzliche und grössere Unebenheiten zu brettern. Also noch langsamer und vorausschauender fahren und bei Dunkelheit nur auf schon bekannten Strecken.


    Peter

  • Bei den geschilderten Strassenverhältnissen solltest Du Deine Schwalbe sofort stehen lassen. Der Schwalbe werden die Strassen zwar weniger weh tun, aber dauerhafte Erschütterungen führen zu Mikroblutungen im Genitalbereich und somit zu Unfruchtbarkeit. Das steckt der härteste Mann nicht weg. Übrigens soll Fahrradfahren das Risiko besonders hoch sein. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät mit der Familienplanung.


    Beste Grüße
    Hermann

  • Mir fällt grad ein, dass viele Leute mit der Schwalbe weite Reisen durchgeführt haben, z.B. von Hamburg bis nach Kappstadt (Slow Way Down) und der Vogel hat mitgemacht.
    Das KKR ist schon sehr robust.

  • Äh ...ja :D ... danke erstmal


    Ich überlege mir das mit den Stahlfelgen sobald die Alu´s durch sind (Ich hatte schonmal eine Beule in einer Alufelge - so ist ja nicht...)


    Und wenn die Schwalbe wirklich soviel aushällt, wie ihr sagt, dann solltet ihr euch über Posts meiner späteren Kinder nicht wundern :mrgreen:

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • England ist nicht so schlimm... Der Freund meiner Schwester hat auch ne Schwalbe und düst in und um Stoke rum! und soweit ich das noch weiß sind die Straßen da nicht so schlecht!

  • England ist nicht so schlimm... Der Freund meiner Schwester hat auch ne Schwalbe und düst in und um Stoke rum! und soweit ich das noch weiß sind die Straßen da nicht so schlecht!



    Schlimmer als vor dem Solizuschlag kann ich mir es auch nicht vorstellen!

  • bei höheren Dienstgraden heißt es diarrhoe, bei mittleren Dienstgraden ist es durchfall, bei Muschkoten heisst es einfach nur dünnschiss.



    als ich in engelland war, ist mir kein schlechter Straßenzustand aufgefallen. punktuell mag das eine oder auch das andere möglich sein. es aber zu verallgemeinern halte ich für unsinn

    manche kennen mich, manche können mich

  • Ich bin versichert und das DDR Sondergesetzt gilt auch hier.


    Zum Thema Belag - Für Autofahrer mag es nicht so schlimm sein aber gerade der belag in der Mitte der Straße lässt hier (Ecke Dorset) wirklich zu wünschen übrig - Es gibt viele kleine Schlaglöcher und quasi überall ist der Belag nicht glatt bzw. hat viele kleine Löcher.


    Für Radfahrer ist es noch schlimmer, da diese gezwungen werden in der Mitte der Fahrbahn zu fahren, da meißt die Straßen am Rand leicht gewellt sind.


    Fakt ist - In DE echte ich auf den Verkehr; in England meißtens auf die Straße; Ich bin ein vorsichtifger Fahrer aber es gibt keinen Tag wo ich nicht denke, dass mir im nächsten moment ein Rad schlappmacht. Ich warte immernoch auf den Brief vom Inselstaat ...

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • luluxs

    Gibts dazu noch Kontext oder bleibt es verbale Diarrhoe?

    Verständnislose Grüße
    Kai d:)


    Bevor das Geld in den Sogenannten Osten ging waren die in Straßen da auch nicht das gelbe vom Ei!
    Und Schlagloch bleibt rechts und links ja wohl das gleiche.

    • Offizieller Beitrag

    luluxs

    Das klingt ja gerade so, als wär im Osten alles schlecht gewesen.
    Du kannst doch kapitalistische Faulheit nicht mit sozialistischer Mangelwirtschaft vergleichen!

    Aber das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden, nur eins noch:
    Im Osten waren die Schlaglöcher größer, tiefer und sie haben länger gehalten. :))

    LG Kai d:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!