LED Blinker gehen nicht

  • Also wenn's nur darum geht, den Blinkgeber zu finden: lt. verlinkten Schaltplan hast du eine S51 ... da sitzt der Blinkgeber in einem Schwingungsdämpfer unter dem Tank.
    Ran kommst du, indem du den Sitz wegmachst, anschließend die freigelegte Schraube von der Tankbefestigung herausdrehst und dann den Tank nach hinten wegziehst, nachdem du vorher noch den Benzinschlauch vom Hahn gelöst hast.


    "habe auch einen 12V LED Blinkgeber" heißt, dass noch ein 6V Blinkgeber verbaut ist?

  • nein es geht darum wie ich den in den schaltplan einbringe wo der hin muss weiß ich


    nein bis jetzt ist kein extra blinkgeber dabei
    ich bin mir nicht sicher aber sollte in dem elba bauteilen nicht einer integriert sein?


    die led blinker wurden nicht nachträglich montiert habe alles mit einem mal gemacht


    es sind 12v led blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Aso.
    Laut dem Link ist das gleichzeitig auch der Blinkgeber. Entsprechend musst du den Schaltplan nicht ändern und musst keinen zusätzlichen Blinkgeber installieren.


    Muss er doch.
    Um rauszufinden wie die Blinker geschaltet sind, nimmst du einfach einen Schaltplan ohne ELBA. Wir wissen trotzdem noch nicht was für Blinker du da verbauen willst. Ich befürchte noch immer, dass deine ABE danach erloschen sein wird. So wie die Blinker derzeit erloschen sind. Mit einem lastabhängigen Blinkgeber wirst du die auch nicht zum leuchten überreden können.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Muss er doch.
    Um rauszufinden wie die Blinker geschaltet sind, nimmst du einfach einen Schaltplan ohne ELBA. Wir wissen trotzdem noch nicht was für Blinker du da verbauen willst. Ich befürchte noch immer, dass deine ABE danach erloschen sein wird. So wie die Blinker derzeit erloschen sind. Mit einem lastabhängigen Blinkgeber wirst du die auch nicht zum leuchten überreden können.



    es sind 4*12V LED Blinker mit je 1W was soll ich denn noch dazu sagen?


    meine blinker sind nicht "erloschen". die blinken einfach nur nicht und leuchten einfach nur wenn ich sie anschalte

  • Du hast scheinbar zu wenig last dran an der Elba. Für LED Blinker gibts spezielle Lastunabhängige Blinkgeber, die meißt eine Mindestlast von 2W haben. Den scheinst du ja scheinbar zu haben. Das Problem besteht nun darin das du Simsonseitig schon den Blinkgeber in der Elba nutzt und nun versuchst noch einen weiteren Blinkgeber zu verbauen. Wenn du den Blinkgeber nutzen wollen würdest, dann müßte der ja irgendwie mit ans Zündschloss dran. Nur ob du da konstante 12V hast kann ich dir nicht genau sagen.


    Ich würds mal nach dem Schaltplan hier anschließen und die Blinkleitung von der Elba weglassen.


    http://www.akf-shop.de/moser/s51-s70.pdf

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Dann 49a (grau/schwarz) von ELBA ab, an Blinkgeber ran (sollte draufstehen) und ebenso verfährst du mit 49 (schwarz).

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ok meine Blinker funktionieren jetzt das Problem war einfach, das ich zu wenig Last hatte also falls es einem von euch noch einmal passiert achtet einfach darauf das ihr die richtigen Blinker holt oder zusätzlich was anbaut (z.B. eine Blinkerkontrolleuchte oder ähnliches)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!