LED Soffitten für Blinker?

  • Hallo,


    habe die Woche einen neuen Conrad Katalog bekommen. Beim durchblättern bin ich auf die neuen LED Soffitten gestoßen. Bestellnummer: (150429 usw.)


    Wollte fragen welche länge in die schwalbe blinker passen und woher bekomme ich den passenden Blinkgeber?


    Außerdem müsste der Bausatz mit der Artikel-Nr.: 191060 verbaut werden um die nötige Spannung von 12 V zu erreichen.


    Hat jemand schon soetwas gebaut oder geplant, denn es sollte wenn möglich in ein kleines Gehäuse passen um alles vor schmutz und feuchigkeit zu schützen?


    Außerdem gibt es auch schon Lampensockel LED´s z.B. für Bremslicht oder Schlußlicht...


    Die Vorteile von LED´s sollten eigentlich jedem bekannt sein, aber was sagt die polizei zu solchen Veränderungen???

  • Zitat von alka_2000

    Die Vorteile von LED´s sollten eigentlich jedem bekannt sein, aber was sagt die polizei zu solchen Veränderungen???


    Die reibt sich die hände wenn sie dich erwischen...
    außer du versuchst es per einzelabnahme eintragen zu lassen....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ne LED straht nunmal in einem Winkel... Ne Soffitte aber 360 °....


    Somit kannste das eh knicken außer du baust vielleicht ne Soffitendrehmaschine mit ein die abwechselnd vorne und hinten blinkt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Shadowrun

    Ne LED straht nunmal in einem Winkel... Ne Soffitte aber 360 °....


    Somit kannste das eh knicken außer du baust vielleicht ne Soffitendrehmaschine mit ein die abwechselnd vorne und hinten blinkt


    Die Soffitten haben keine fest definierte Einbaulage, ergo müssen die LEDs darin so angeordnet sein, daß in alle Richtungen (radial) die gleiche Abstrahlleistung erreicht wird.
    Deswegen würde eine Verwendung in Lenkerendblinkern durchaus möglich sein.


    Erlaubt ist es zwar nicht, aber ganz ehrlich: Wie oft hat die Polizei schon bei Kontrollen die Blinker aufgeschraubt?


    Allerdings wundert mich die geringe Abstrahlleistung, ich hab in der MZ einige LEDs mit 5000 mcd-Abstrahlleistung drin, davon je 5 Stück in einer Lampe. Diese Lampen sind nicht deutlich heller als die Serien-6V-Lampen.


    Einfach eine kaufen und ausprobieren, dann sieht man ja, ob die was taugen.



    Gruß,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!