Leerlauf zu fett

  • Hallo liebe Schwalbengemeinde,


    ich hab mir vor einem halben jahr eine KR51/1 K besorgt und jetzt ein halbes Jahr später, habe ich sie endlich zum laufen gebracht. So weit so gut. Was mich stutzig mach ist aber folgendes:
    Die Schwalbe ging bei sämtlichen Temperaturen bei dem Hauch eines Kicks an und stirbt sofort bei dem geringsten choke ab. Beim vergaser einstellen habe ich unter vollast und halblast eine wunderschöne hellbraune zündkerze, nur wenn ich sie länger im Leerlauf lasse ist sie pechschwarz und fängt nach einer Weile an sich zu verschlucken.
    Die Leerlaufluftschraube habe ich daraufhin so weit rausgeschraubt wies irgendwie ging und dadurch natürlich beim Fahren verloren. Jetzt braucht sie zwar drei bis vier Kicks bis sie angeht, aber läuft immer noch.
    Aber das kanns doch irgendwie net sein oder? Woran kann das denn sein, dass der Leerlauf so krass zu fett ist?


    Danke schomal für die Hilfe


    PS: Vergaser is 16N1-5 mit Standart-düsen. Die Nadel hängt nur eine Kerbe tiefer als sie sollte, damit stimmt die Halblast besser.

  • Die Einstellschraube braucht Du , sonnst schlabbert die da Nebenluft ,
    das die Kerze im Standgas anfängt zu verrussen ist Normal ,
    eventuell hast Du eine zu grosse Leerlaufdüse.
    mfg

  • Dann stimmt der Vergaser nicht , aber ist Deine Simme , kannste ja kaputtmachen . :wink:

  • Moin dirk,


    was ist denn mit deinem choke, schliesst der noch gut und vollständig?
    2-3mm spiel hast du auch am bowdenzug?


    was klappt denn nicht mit dem vergaser, also mit der schraube?
    wie schon erwähnt is ne dunkle kerze im leerlauf nicht so wild,....


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag

    Man kann den Vergaser nicht perfekt einstellen, wenn das wichtigste Mittel zur Einstellung auf irgend nem Feldweg vor sich hin oxidiert. - Da nützt der größte Ehrgeiz nix. :roll:


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!