Leerlauf Probleme, neuer 60ccm Zylinder

  • Hey Leute,


    ich habe eine KR51/2, BJ 85. Sie lief soweit echt immer sehr gut, guter durchzug und auch endgeschwindigkeit passte ganz gut.


    Nun hat sie leider seit 2 Wochen ordentlich Öl verloren => Motor neu abdichten. Da ich sowieso den Motor ausgebaut hatte, dachte ich mir wäre nen neuer Kolben mal fällig, und iwie hatte ich Lust auf 60ccm!


    Wie auch immer, habe soweit alles eingebaut, passt auch bestens. Bin noch am Zyli einfahren, also 1:25er Mischung, was womöglich mit ein Grund für meine Probleme sein könnte.


    Fahren tut sie einwandfrei, der Motor hat durchaus ordentlich durchzug, das Standgas passt wenn ich sie warmgefahren habe im Stand auch - noch nicht 100%ig, aber ist ziemlich okay.


    Wenn ich nun allerdings z. B. nen Berg runterfahre, nochmal etwas stärker beschleunige und das auskupple fällt die drehzahl rapide ab und Sie geht binnen 2-5 Sekunden aus. Wenn ich nun allerdings normal anhalte hält sich das Standgas und Sie bleibt ruhig weiter tuckernd an!
    Vergaser ist original, Hauptdüse ist um 2 größer, also eine 69er. Leerlaufdüse is ja original 35, ist sie auch jetzt noch. Gemisch ist eingestellt, allerdings natürlich bisher etwas schwierig. Aber eben laut Anleitung bei anständiger Drehzahl nach warmfahren im Stand den Punkt ausgesucht, an dem Sie am höchsten dreht und dann das Standgas eingestellt.


    Habt ihr ne Vermutung, woran das liegen könnte?



    Grüße & vielen dank!
    Didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!