Leerlaufanzeige in der KR 51/1 ?!

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe. Ich habe Sie bei eBay als KR 51/1 gekauft, im Typenschild steht allerdings nur KR 51. Kann das auch für eine KR 51/1 stehen? Ich habe nämlich auch keine Leerlaufanzeige. Das wäre dann meine 2. Frage - kann ich da einfach eine einbauen?
    MfG
    schwalberich

  • moin,


    die kr51/1 hat ne leerlaufleuchte
    die kr51/2 nicht und ist auch nur schwer bzw. teuer nachzurüsten!
    die kr51 hat nach harrys schaltplan auch keine!


    eine kr51 ist nen feines modell, da nicht so häufig verbaut!
    im "best of nest fred" gibts nen link zu den unterschieden kr51 und kr51/1!
    oder mach nen pic vom motor und stells rein, denn kann dir jemand weiterhelfen!
    gibt aber auch einfach viele verbastelte schwalben, vieleicht hast auch so ein "model" erwischt?! ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ja, ich hatte ein total kaputtes modell :D aber der gute deutz 40 hat mir meinen motor wieder wie neu gebastelt, und die rahmenteile und so bin ich auch gerade dabei wieder wunderschön zu machen :D

  • moin,


    das baujahr besagt zumnidest das dein typenschild/rahmen zu einer KR51 gehört!(ohne /1)
    was mit dem rest von deinem moped ist kann man daraus aber nicht schliessen ;)


    deutz wird dir dann bestimmt sagen können was fürn motor du hast! und ob der auch nen leerlaufschalter hat!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • echt? naja, wusst ich nicht! wo denn?


    bei dem link von swensen, frag ich mich warum man nen motoblock zerbohren sollte nur weil man zu blöd zum schalten ist :D mit 1-1,5mm materialstärke am deckel die überleiben,.... :roll:


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die KR51 hatte am Anfang keine Leerlaufanzeige.


    Im Lampengehäuse ist keine grüne Abdeckung für die Leerlaufanzeige.


    Am Zündschloss fehlt der Halter für die Leerlauflampe.


    Im Motor ist das Loch für den weissen Plastehalter verschlossen und an der Schaltgabel fehlt folglich auch der Geberkontakt.


    Schaltplan siehe hier:


    *klick*


    MfG


    Tobias

  • Zitat von schwalberich

    ja, ich hatte ein total kaputtes modell :D aber der gute deutz 40 hat mir meinen motor wieder wie neu gebastelt, und die rahmenteile und so bin ich auch gerade dabei wieder wunderschön zu machen :D


    ... geil.. kann ich bei deutz meinen motor regenerieren lassen ?

  • [quote='Lebowski']echt? naja, wusst ich nicht! wo denn?


    Bei Akf :D ...oder dumcke...also ich will das bei mir auch machen! wer eine anleitung haben möchte kann sich gerne melden...hab die angaben wo man genau bohren muss usw. mfg malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!