Leerlaufdüse ?

  • Nach einbau von einer 35 Leerlaufdüse nur noch 45/50 schnell


    Die Änderung habe ich nach (Suhl) vorgenommen ( da war ich einer der Räucherte ) vorher war eine 40er die unsere meinung nach aufgebohrt war habe eine identiche dagegen gehalten und es ist eine größere öffnug :(


    Nach dem ich die Ratschläge vom Kai angenommen habe( Begradigung des Flansches am Vergaser und eine 35 düse eingebaut hab.Nun das. Was könnte die ursache sein?

  • hab ich gemacht alles orinalteile Vergasertyp =16N 1-5 wobei ich sagen muß das die (5) nicht mit drauf steht (?) ne 09ner nadel,nen 215 ner haupdüse u.jetzt ne 35er lld. soweit müßte es alles orginal sein ( Nebenluft kann dat ding nicht mehr ziehen abgedichtet u. plan gefeilt (vorher leichter bogen )
    mfg
    carsten

  • Hi Carsten,


    was hast du für eine Hauptdüse drin? die 215 ist die Bez. von dem Emulsionsrohr auch Nadeldüse genannt.
    Wenn du eine kleinere Leerlaufdüse drin hast, bekommt sie im Fahrbetrieb auch etwas weniger an Sprit.
    Durch die Luftströmung im Saugkanal wird auch Gemisch aus dem Leerlaufkreis im Fahrbetrieb gezogen.
    Original gehört in den 1-5 eine 40er Leerlaufdüse rein.
    Die Grobabstimmung wird über die Höhe der Nadel eingestellt, und die Feinabstimmung machst du mit der Umluftschraube.


    Volvodidi

  • Hi,


    du hast eine zu kleine Hauptdüse drin, es gehört eine 67er rein.
    Die Nadel sollte auf der 2-3. kerbe von oben stehen.
    Ist deine Schwimmerstand i.O.?


    Volvodidi

  • sorry meine schuld steht 67 drauf habs als ne 2 angesehn;)


    das mit der kerbe werd ich dan mal morgen machen da ich noch mal los muß ( fummelarbeit dat ding wiederrein zu bekommen ):))


    Schwimmerstand is I.O. hab nach gemmessen Abstände passen 28/32,5 alles laut buch und SimiCD u.stimmt.(die erneuerungen hab ich erst nach Suhl gemacht wohlgemerkt Mal sehen kann ja auch sein das ich mal wieder was übersehen hab ( Festziehen der düsen :)) ) ohoh aber wollen wir das nicht hoffen ,denn so schlampig bin ich nicht.
    gruß
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!