Leerlaufeinstellschraube: Gewinde-/Gewindeeinsatz an meinem 16N1-12 Vergaser weg

  • Moin zusammen,

    habe mir einen BVFN1-12 bei Ebay für meine KR51-2 als Ersatzteil bestellt.Ich wollte nach einer ersten Probefahrt den Leerlauf einstellen und habe festgestellt, dass die Gemisch-Leerlauf-Einstellschraube samt Gewinde anscheinend weg-vibriert ist. Frage: gibt es den Gewindeeinsatz einzeln, oder ist nen neuer Gaser fällig? Wusste nicht, dass so etwas überhaupt passieren kann...

    Danke und Gruß,
    //Mark

    • Offizieller Beitrag

    Wenn auch das Gewinde im Vergaseroberteil weg ist, dann ist auch selbiges im Popöchen.
    Klar kann man die Schraube und die Feder, die darunter gehört, auch einzeln kaufen.
    Zweirad Schubert · Kleinteile BVF-Vergaser


    Peter

  • Mal langsam... Gebrauchtkauf von privat oder neu/gebaucht von einem Händler? Bei letzterem würde sich durchaus eine Reklamation anbieten.
    "Weg-vibrieren" tut sich solch ein Gewinde eigentlich nicht, es sei denn du hast gemurkst, oder das Vergaser war gebraucht und vom Vorbesitzer misshandelt.


    Es gibt verschieden dicke Stellschrauben, schau ob die richtige drin war. Keine Ahnung welche in den 12er kommt, aber wenn original die dünne hinein gehört kannst du vielleicht die Bohrung vergrößern und eine passendes Gewinde für die dickere Schraube schneiden (lassen). Man muss ja nicht alles gleich alles in die Tonne treten.

  • Moin Matze,

    ist gebraucht und die Schraube war bei Vergaseranbau noch drinnen... deswegen kann ich dem priv. Verkäufer eher "nicht ans Leder".
    Habe aber heute bei dem netten Händler in Hamburg (Jeschke) angerufen, den ich nachher besuche. Dieser meinte, dass es da eine Reperaturlösung gibt. Wenn dem so ist, umso besser, dann spare ich und kann den schönen originalen Gaser behalten. ´

    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!