Leerlaufluftregulierungsschraube rausdrehen -> höheres Stand

  • Hallo,
    ich hab bei meiner S51 folgendes festgestellt: je mehr ich die Leerlaufluftregulierungsschraube (16N1 Vergaser) rausdrehe, desto höher wird automatisch das Standgas. Woran liegt das denn?
    Und, meine Kerze sieht nach einem zu mageren Gemisch aus, wenn ich die Leerlaufluftregulierungsschraube aber mehr reindrehe, dann läuft der Motor, zumindest im Leerlauf etwas unregelmäßiger... Was tun?
    Danke euch, Gruß, Benjamin.

  • Hast du auch den N1-11 Vergaser... Mit nem N1-5 oder -6er hast du dein Phäenomen da durch die 40er Leerlaufdüse das Gemisch selbst bei max Leerlaufschraube offen immer noch zu fett ist (es sollte nämlich ne 35 Leerlauf Düse verbaut sein)

  • Tja ich habe selbe Maschine und selben Vergaser...


    Ganz raus kann ich ohn auch drehen und laufen tut der Motor dann auch aber dann würgt er beim Gasgeben ab so dass mein Optimum bei 3 Umdrehungen raus liegt...


    Wie gesagt so raushören tut man das nicht aber beim Fahren merkt mann gangz schnell was wo nicht stimmt...

  • Boah 3 Umdrehungen, da läuft meine S51 schon voll unrund und viel zu mager - aber wenns geht warum ni.
    Ich hab jetzt ca. 3/4-1 Umdrehung offen. Wenn ich noch weiter rausdrehe, dann springt sie warm nicht mehr beim leichten Anguggen des Kickstarters an sondern ich latsch mich blöd, so kommtse gleich beim ersten Kick.
    Ach so und ja das ist normal so.
    Je mehr Luft du ihm gibts, desto besser kann er ja die Benzinmenge verarbeiten, die ändert sich ja nicht wesentlich.

  • Tja ein wenig reindrehen muß ich auch wieder....


    Hatte es gestern wieder dass Beim Gasgeben erstmal weniger Umdrehungen kamen also diw Simme am abwürgen war...


    ICh muß auch zusätlich sagen ich fahre gerade meine Garnitur ein und bin Gestern mit meinem Bruder hintendrauf rumgeeiert und habe den Motor extrem gequält also immer 4ten gefahren bis er dann bei 40 kmh hinterm Berg langsam wieder schneller wurde...


    Ergebnis des ganzen. Die Simme zieht jetzt am Berg wie nix gutes...


    Alleine schön mit 65 dier Berge hoch und mit 70 wieder runter...


    Wunderbar...


    Nur leider wie gesagt seit gestern weiß ich ich muß meinen Vergaser neu einstellen

  • Ist bei mir ne normale Garnitur, aber mein Kerzenbild sagt mir, laut profs Beschreibung auf seiner homepage, dass mein Gemisch zu mager ist. Ist das nicht etwas strange, dass sie mit einem "schlechten" Gemisch (3 offen) runder läuft als mit einem, dass sie normal haben sollte (1,5-2 offen)...
    Gruß, Benjamin.

  • Zitat


    Original von torsten:
    Hehe, du alter Quäler *g*.
    Hm na ja wennse erstmal nix macht eh se kommt beim Gasgeben, dann hungert sie *g*. Ist es ne normale 50er Garnitur?



    Ist ein Stino 50er....


    Und seit dem ich Drehmoment vordere kommt auch langsam...
    Ich dachte schon die 30 € Billig Garnitur taugt gar nischt aber nun nach 700 km kommt sie langsam...


    Zu dir Basceltier... Das Kerzenbild gilt nur für den Vollgasbetrieb..


    Wenns zu mager ist würde ich die Nadel höher hängen...


    Bis das Kerzenbild gut ist und dann nochmal einstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!