Leerlaufluftschraube

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Bei meinem BVF 16 N 1-11 löst sich während der Fahrt immer die Leerlaufluftregulierungschraube. So kommt es das der Hobel mal zu fett und mal zu mager unterwegs ist. Man kann regelrecht zuschauen wie die Schraube hin und her tingelt. Eine neue Schraube habe ich schon benutzt, aber keine Besserung in Sicht. Der Witz an der Sache ist das dass Gewinde nicht überdreht ist oder ähnliches. Hat wer nen schlauen Tip wie man das ändern kann?


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss und Dank Moe :smokin:

  • Besorg dir Locite MIttelfeste Schraubensicherung, kannst du immer wieder lösen, und hält die Schraube fest. Gibt es bei Conrad, Louis, Hein Gericke oder im Baumarkt, Nachteil ist du musst es immer wieder neu auftragen, wen du was ändertst.


    ciao isga

  • Das Locite wirkt ja wirklich in dem minimalen Zwichenraum im Gewinde, da wird glaub kaum Benzin hinkommen, probieren halt, is aber schon komisch, dass die Schraube sich selber bewegt, geht besonders leicht wahrscheinlich *g*.

  • Hallo da ist ein kunststoff oder gummi ring dran (dierekt hinter dem schlitzkopf) wenn der nicht da ist oder zu klein einfach ein kleinen O-Ring drauf machen.
    Die Umluftschraube der neueren Vergasser werden durch die reibung des ringes festgehalten.


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Zitat von Moe


    @ isga, Locite, ist das Zeug auch benzinfest?


    Ja, aber zum Auftragen sollte die Schraube Fett und Ölfrei sein.
    Kanst du ein Bild reinstellen? Kenne auch nur die alten Vergaser.


    ciao isga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!