leerlaufprobleme...

  • tach zusammen!


    ich hab da nen kleines Problemchen und zwar springt meine schwalbe
    sehr schwer an und auch nur mit drehen des gases ist sie zum laufen zu kriegen, geht aber im leerlauf ohne weiteres gasgeben immer wieder aus bei hohen drehzahlen oder beim fahren ( fährt super!) ist alles kein Problem.
    wenn sie dann anspringt nimmt sie manchmal auch das gas nicht an und geht wieder aus.
    ??? habe gerade einen neuen Vergaser eingebaut der auch noch nicht
    optimal eingestellt ist aber wenn der so schlecht eingestellt sein würde hätte ich doch auch probleme bei fahren .....


    ist die zündung schult wenns bei hohen drehzahlen gut läuft und bei niedrigen nicht?.( zündzeitpunkt zu spät?


    hoffe jmd kann mir helfen!

  • Mach mal ne Wartung .
    Auspuff reinigen ,
    Luftfilter sauber machen
    Vergaser penibel reinigen , einstellen
    Zündung überprüfen , einstellen ,
    und wenn Du keine Ahnung hast , suche Dir Jemanden der Dir
    hilft , nicht das Du alles verdaddelst .
    Sollte das nichts bringen , machst Du nochmal den Nebenlfttest.
    mfg

  • fogendes hab ich noch zu konkretisieren:
    und zwar habe ich im leerlauf ( nur im leerlauf) nach bzw bei dem fahren zündaussetzer beim fahren gibt es keine Probleme.


    nun meine Frage, der zündzeitpunkt kann ja nicht ganz so falsch sein wenn sie beim fahren super läuft was genau an der Zündung könnte das Problem sein?

  • ja hatte vorher den falschen drin , deswegen der neue 5er jetzt.


    das problem ist das sie nach dem fahren schwer wieder anspringt und beim fahren im leerlauf ausgeht...ich glaub ich mach mich mal denmächst an die zündung oder habt ihr andere Fehlerquellen?..vergaser hatte ich gereinigt und war ja auch neu.........

  • Schau mal nach, ob der Motor (am Zylinder) oder Vergaser (z.B. an der Verschraubung vom Flansch) irgendwo undicht ist und eventuell Nebenluft zieht. Manchmal ist da was verzogen, weil die Schrauben zu sehr angebrummt wurden.
    Hast du Getriebeölverlust? Prüf mal den Getriebeölstand.

  • also ich hab nun mal die zündung nachgestellt ganz richtig war die auch nicht nun springt sie wenigstens zuverlässiger an.....aber wenn sie wirklich nebenluft ziehen würde hätte ich ja auch leistungsverlust bei hohen drehzaheln..... öl verliert sie nicht...ich schau mal danke für den tip.


    ....hab mal meine zündkerze angeschaut da ist nen feuchter russiger Öhlbelag....also viell ist da doch was an dem startvergaser faul....nochmal säubern viell hilfst ja

  • ich werd nicht schlau draus....... anspringen ist kein Problem mehr nur im leerlauf fängt sie an zu stottern und geht wieder aus wenn man nicht am gashahn dreht.


    ich weiss nicht mehr weiter......

  • das standgas scheint nicht in ordnung zu sein .
    die Leerlauf-Luftschraube reagiert sehr sensibel.


    wenn ich sie eingestellt habe und wieder fahre und im leerlauf bin hab ich das problem wieder ohne an der schraube gedreht zu haben............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!