Leichter Ölverlust

  • hi leutz
    ich hab da n leichtes problem mitm öl an meiner s51 ich hatte schon immer ein leichtes ölauslaufen(sehr wenig) am kickstarter bemerkt das tröpfelte immer runter auf die Schwinge wo ich dann halt immer sehen konnte wann was rausläuft (hab mir auch schon mal die schuhe ölig gemacht weil es dann den schalthebel leicht runterlief). jetzt hatte ich einen neuen simmerring in den kupplungsdeckel gemacht und ne neue dichtung für den seitendeckel zum motor reingelegt. hielt auch alles 2 wochen, doch seit gestern hab ich wieder n schwarzen fleck auf der schwinge, ausserdem tröpfelte es glaube ich auch aus der ölablassschraube heraus (kleiner tropfen hing dran).fester zudrehen ging auch nicht, heute war auch schon wieder n fleck auf unseren steinen der einfahrt...
    meine fragen also: gibt es für die kickstarterwelle eventuell noch n andern dichtring, der undicht sein könnte, und sollte ich mir eine neue ölablasschraube zulegen, das es da net mehr rausläuft? oder woran könnts noch liegen?


    afrobb

  • moin,


    die ölablasschraube "festzubrummen" ist der falsche weg!
    die kann in dem alugewinde schäden anrichten, oder sie bricht dir beim nächsten lösen weg!
    kauf dir nen neuen dichtring der da drauf ist!
    mit glück bekommt man den auch bei nem autoteile-händler!


    zum kickstarter weiss ich nicht genau wies bei der s51 ist,....


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Dichtring auf der Schaltwelle, 100%ig. Und den Dichtring an der Ölablassschraube würd ich pro forma auch neu machen, gibts bei jeder Autowerkstatt/jedem Autoteilehändler, normaler Aludichtring für Ölablassschrauben, beispielsweise VW/Audi passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!