leistung baut ab.. plötzlich !.. vorher war alles bestens !!

  • hallo,


    also mir ist folgendes passiert.. hab ne schwalbe KR1 mit Fussschaltung Bj.73 seit 5 tagen.. die ersten tage ist sie super gelaufen.. 70 kmh ;) gestern wurde sie nach ca. 3 km immer schlapper und zog fast garnicht mehr. als ich später wieder losgefahren bin..oder es versucht habe, kam ich ungefähr einen halben km weit..und sie ging aus und wollte erst garnicht mehr.. mit viel überzeugung konnte ich im ersten und 2 gang nach hause tuckern.. wirklich nur tuckern ! .. heute morgen hab ich dann am vergaser einige einstellungen vorgenommen und sie lief super dannach ! .. später als ich wieder unterwegs war, baute sie wieder nach dem sie warm war ab.. ?!!?! ich hab gesehen das unter der schelle am zwischenbehälter (die seite die am Vergaser befestigt ist) ein riss ist.. dies wurde wohl von meinem vorgänger mal geflickt.. es sieht auf den ersten blick aber nicht so aus als ob sie da luft zieht.. KÖNNTE DAS EVENTUELL DIE QUELLE ALLEN ÜBELS SEIN ? ..oder was könnte es noch sein ?!


    Gruß LAVA

    • Offizieller Beitrag

    Hi Lava,
    willkommen im Nest !
    An dem Schlitz im Gummi wird das Problem wohl eher nicht liegen, solltest Du aber trotzdem reparieren... :wink:
    Habe ein ähnliches Problem nur durch den Austausch der Zündkerze beheben können - kann aber auch an dem Rest der Zündung oder am Vergaser liegen (wenn Kerze nach häufigen Kickversuchen trocken ist.
    Wie sieht' s mit dem Auspuff aus...sauber und frei ?
    Sonst hilft (wenn's nicht die Kerze ist) nur strukturiertes Tauschen der Teile...kleine Hilfe dazu findest Du auf meiner HP http://www.moser-bs.de unter Simson... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  • hmm.. die kerze ?! anspringen tut sie aber problemlos.. auch im leerlauf ist alles gut ! ..wie gesagt das problem kommt erst wenn sie warm ist ! ..die kerze sah heute morgen noch gut aus.. kein rus oder sonstiges !


    LAVA

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LAVA

    ...die kerze sah heute morgen noch gut aus.. kein rus oder sonstiges ! ...


    ...das hat nichts zu sagen :wink: ...austauschen und sehen, ob' s daran liegt - wenn nicht -> Zündkabel, Kerzenstecker, Zündspule, Kondensator, Unterbrecher... :roll:
    Gruß aus Braunschweig

  • Zitat von net-harry


    ...das hat nichts zu sagen :wink: ...austauschen und sehen, ob' s daran liegt - wenn nicht -> Zündkabel, Kerzenstecker, Zündspule, Kondensator, Unterbrecher... :roll:
    Gruß aus Braunschweig


    net-harry:


    Das typische Simson Problem ;)


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • hmm.. also ihr meint nicht das es der vergaser sein könnte ?!! auch wenn das problem erst auftaucht wenn sie warm ist ?!?!!


    .. und kann mir einer auf anhieb sagen was für eine zündkerze ich brauche.. oder vielmehr ob ich die in jeden baumarkt bekomme ? oder ist das genau so ein rares teil wie die soffitten vom blinker ??


    hab ne 73er KR1 mit fussschaltung.


    den Auspuff hab ich noch nicht gecheckt, vorm wochenende komm ich auch nicht dazu.. also, den muss ich dann zerlegen und reinigen .. und womit mach ich das am besten, gibts da geheimtips ? ..für mich ist das alles neuland, ich frage lieber bevor ich rumdoktor ;)

  • Hi,


    kauf ne ISOLATOR 260 fuer die Simme, am besten 2, dann haste mal ne Reserve und kannst eventuel die Zündkerze als Fehlerquelle ausschliessen.


    Nix aussem Baumarkt!


    Auspuff habe ich immer abgebaut, zerlegt in alle Einzelteile und dann ein Ende
    abgeklebt, Verduennung rein, schuetteln, dann geht der ganze ölige Modder super ab.
    Ausbrennen würd ich nicht machen.
    Krümmer und Dämpfungseinsatz in kleiner Benzinwanne im Rest auswaschen.
    Das dreckige ölige Verdünnungszeug innen Kanister und ab zur Altölentsorgung. Handschuhe bei der Arbeit nicht vergessen.


    Aussen dann erst mit WD 40 behandelt, danach mit Elsterglanz poliert.


    Harry

  • so..jetzt hab ich mal das endstück vom auspuff abgemacht.. ist verschmutzt, aber nicht extrem.. werd das jetzt mal alles reinigen ! ..die zündkerze war jetzt schwarz und ein bisshen oelig ?!!! ..was sagt mir das ? ich muss dazu sagen das ich gestern am vergaser rumgestellt habe.


    ist auch ne isolator 260 drin.. bekommt ich die notfalls bei ATU oder so ?!


    LAVA

  • ATU weiss ich nicht, Fahr hin und frag.


    Kerze schwarz und Ölig = am Vergaser rumgespielt und verstellt.


    LESE nochmal den Thread von NET-Harry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Geh nach seiner Anleitung vor, dann findeste schon den Fehler.


    Wenn Du den Fehler eingekreist hast und nicht weiter kommst:


    Hier werden Sie geholfen :D


    Aber ERST LESEN und nicht immer die gleichen Fragenstellen und warten bis einem einer alles vorkaut.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    Harry

  • ok ok..


    fragen kann man ja.. ich möchte nur das meine kleine süsse bald wieder lüppt ;)
    ich hab nicht viel ahnung.. das macht das alles auch nicht leichter !! ..die kerze ist hin, das weiss ich mittlerweile, neue ist geordert..der vergaser wird am wochenende eingestellt.. weiss auch wie ! ..ich berichte hinterher ob es gefluppt hat oder nicht !


    Gruß und danke


    LAVA

  • sicher isses zum fragen da, aber viele sachen erklärt schon die FAQ hier im nest und die Suchfunktion deckt fast den Rest ab, da viele Themen schon einmal behandelt wurden.
    also ist es besser, imma erstma anhand von suchbegriffen n thread mit dem thema zu finden und ggf. in den zu posten, bevor ein neuer aufgemacht wird.


    > Einfach etwas drauf achten, dann passt das schon! :D


    mfg :)) kadus32 :))

  • hallo zusammen,


    so..als rückmeldung für die jenigen die es interessiert !
    meine kleine rote läuft wieder hevorragend ;) ..hab die zündkerze erneuert, die funkte überall nur nicht da wo sie sollte ! ..hab den vergaser ausgebaut und gereinigt, die hauptdüse war zu.. der luftfilter wurde erneuert..und zu guter letzt der vergaser nach anleitung wie´s im schwalbebuch steht eingestellt.
    ergebnis: heute lief sie absolut super, die kerze ist und war rehbraun wie sie sein sollte (nach längerer tour) ..ich hoffe das es so bleibt, meine kleine rote jetzt brav ist :bounce:


    gruß LAVA

  • ahso.. in neuss ;) ja dann wäre das definitiv zu überlegen !!! ..kennen wir uns aus dem icq..glaub wohl mh ?! ..ich muss mal gucken was meine familie am 19ten geplant hat.. sollte nichts sein, dann nö :wink:


    bye LAVA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!