Leistung Schwalbe Kr1/1

  • Hallo und moin aus Hamburg , mir ham da nen Problem , bei der Schwalbe die ich mir geholt habe haben wir Lager Simmeringe Kontackt und kondensator neu gemacht , auch die kerze , das Standgas ist super , nur die schwalbe läuft kein vollgas ,im2Gang noch 45 , und im dritten mit gasspielen gerade 50 , kann es sein das Zylinder vertig ist.
    Hilfe Mein Vater ist im Urlaub .
    mfg
    Claas ( Sohn von Deutz40 )

  • Nei alle s original , schon weil mein Vater sonst meckert , Vergaser -5
    originalbedüsung auspuff sauber alle mit startpilot abgespritz , zündung ok springt auch an wenn sie warm ist , hat eben nur bei vollgas kein power wenn ich volgas gebe dann wird sie sogar etwas langsamer , wenn ich so dreivirtelgas gebe dann läuft sie so 50 aber nicht gut.
    Claas

  • Hallo Claas,


    sicher dass der Gaser richtig eingestellt ist ?
    Leistungsverlust bei Vollgas bedeutet normalerweise zu viel Sprit und zu wenig Luft im Gemisch.


    Andreas

  • Vergaser einstellen , Schwimmerstand ist ok denke ich mal , Luftgemischschraube ca. 0,5 umdrehung raus , Düsennadel 3 Kerbe von oben
    ist doch ok oder ?
    Claas

  • Bis halb- bzw. dreiviertel Gas alles gut, bei Vollgas langsamer und keine Power!??


    Kommt mir bekannt vor! Genau das hatte ich auch. Tausend Dinge getauscht und geprüft. Wochenlang den Kompf zerbrochen und was war´s? Der Schlauch zur Ansauganlage war eingeknickt. Der Vergaser hat einfach zuwenig Luft bekommen.


    Du hast anscheinend eine KR51/1 mit Dreigang-Gebläse Motor, oder?
    Dann check mal den Luftfilter! Der ist bei deiner Schwalbe oben unter dem Lenker bei der Frontschildabdeckung.

  • Nee alles gemacht Auspuff frei weil neu , Kopf und Dichtungen Ok bei laufenden Motor mit Startpilot abgespritzt keine änderung beim laufen , Düsen
    original 50, 67 , 8 Düsenadel 260 isolator Kerze innen neu,
    Aber hinter der Grundplatte sitzt doch ein Simmering , kommt hinter die Dichtplatte nur die Papierdichtung oder sollte mann da auch zusätzlich Dichtungsmittel hintermachen ?
    Claas

  • Also ich tippe mal darauf das sie zu wenig Luft bekommt!


    Hast du mal den Geräuscheschalldämpder sauber gemacht???
    Dort ist ein Stopfen den man rausziehen kann dort sammelt sich auch schon einmal gern Dreck an!


    Ansonsten mal die Kompression messen dann weisst du bescheid ob der Zyl. im A.... ist



    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Der Luftfilter ist absulut sauber mit Benzin ausgewaschen und leicht eingeölt ,
    Das Möp fahrt ja auch nur eben nicht vollgas und hat im dritten null leistung mit ach und krach 50 und denn nur mit so viertelgas , wird wohl der zylinder sein , oder die dichtung im Getriebe aber wie soll mann das feststellen , aber wenn sie öl mit einsaugt dann sollte sie ja auch aus dem Auspuff rauchen oder , sie läuft ja auch gut im Standgas , ich den auch der Zylinder ist fertig oder wie sind da Symtome , wenn es ein Motor währe denn mann schon länger fährt hätte mann wohl gemert wenn er lahmer wird oder ?
    Claas

  • Der letzte / 1 hatte auch keine Probleme bis nun nach 600 km. Rauchwolke und dann aus.


    Dichringe waren zwar noch weich aber zu weich und Blasen haben die auch schon geworfen.


    Nun mit neuen läuft der Motor wie ne 1. Am Berg in 2ten schalten gar kein Problem.

  • Naja super aber die ringe sind neu , und ich habe heute nen neun zylinder und kolben montiert , ist besser aber noch nicht so richtig gut , nimmt immer noch kein vollgas an , ich denke irgendwo zieht sie nebenluft , aber wo , alles abgespritzt mit startpilot nix , sie reuchert auch nicht und die kerze sieht gut aus , ich konntrolier noch mal die zündung oder , eventuell etwas früher ?
    in niedrigen drehzahlbereich hat power ohne ende.
    Claas

  • Wie lange fährst du schon ???


    Der Motor bekommt erst seine richtige Leistung wenn er 500 - 1000 km hinter sich hat.


    Und wenn die Ringe neu sind bleibt nur noch Gaser zu überprüfen (ich hoffe N1-5) da vielleicht die DIchtfläche zu planen) dann Zündung einstellen und ne neu e Kerze + Kerzenstecker zu verbauten.


    Auch mal auf die Hochspannungsdurchführung achten das da die Sicherheitsfunkenstrecke richtig sitzt. DIe kann sich so verschieben dass der Fiunken im Stand und bis Halbgas an der Kerze überspringt und bei Vollgas leiber die Sicherheitsfunkenstecke nimmt

  • Zitat von Deutz40

    Vergaser einstellen , Schwimmerstand ist ok denke ich mal , Luftgemischschraube ca. 0,5 umdrehung raus , Düsennadel 3 Kerbe von oben
    ist doch ok oder ?
    Claas


    0,5 ist zu wenig. Pauschal können es 1,5 - 2 Umdrehungen sein

  • Danke für Eure Hilfe war echt super , Gestern ist mein Vater wiedergekommen , und der hat mir eben geholfen jetzt läuft die Schwalbe super , leider muss ich Sie Jetzt 500 Km einfahren , so höstens 45-50
    das Nervt wenn das Plastik an einem vorbeiklappert .
    Nochmals danke .
    Claas

  • Was war es denn jetzt? Wäre gut, wenn das im Thread dokumentiert ist, damit andere später auch was davon haben. :wink:

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Der Äussere Dichtring hinter der Grundplatte war undicht .
    hatte ich konntoliert , aber nicht bei warmen motor , da zog der motor Luft ins
    Kurbelgehäuse , wenn Er abgekühlt war wars wieder weg , mein Vater hat den Motor im stand warmlaufen lassen dann mit Bremsenreniger bei laufenden
    Mtor hinter die Gundplatte gesprüht , und der Motor ging aus , dann den Ring und die Dichtung erneuert .und nun rennt die Schwalbe.
    Was nicht ganz sicher ist ob es der Simmering oder die Papierdichtung war,
    Ich stelle mich auch gleich mal vor 16 Jahre Gärtnerlehrling und der Jüngste
    von drei Brüdern
    Claas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!