leistungsabfall nach 15km!!!

  • Hallo,
    bin grade mit meiner schwalbe ca 15km gefahren da konnte ich auf einmal kein gas mehr geben und die schwalbe ging aus. als ich sie dann nach ca 2 min wieder angekickt hatte fuhr sie nur noch max15km/h und war immer kurz vorm absterben. hat einer ne idee was man da machen kann?

  • also ich hab versucht den vergaser einzustellen oder besser gesagt ich hab den gestern anders eingestellt so das ich direkt mit choke losfahren kann und nicht erst warten muss bis die warm is und dann hab ich den auspuff kontrolliert ob der verölt ist oder sowas, außerdem konnte ich zu meinen problem nichts finden da alle anderen nicht so einen mega leistungsverlust haben.

  • kann es vllt auch sein das mein gemisch zu fettig ist ich habe ja den vergaser ein bißchen verstellt und seitdem ist das problem wie stell ich das gemisch magerer ein muss ich die schraube rein oder raus drehen?

  • Versuch mal auch die Benzinzufuhr zu überprüfen.... nicht das es am einfachsten gescheitert ist.


    Hast du ein Benzinfilter verbaut?



    Wie ist den die Einstellung deiner Gemischschraube draussen? 2 Umdrehungen z.b.

  • du hast schon gesehen, dass du nach der grundeinstelleung erstmal warmfahren sollst?


    und warmfahren heisst wirklich warmfahren, einmal um den block reicht nicht. mach die grundeinstellung wie beschrieben, und fahr dann mal 5-6km rum. dann stell den vergaser genau ein.

  • Beschreibe bitte auch mal wie lange du sie schon hast .... vielleicht ist sie ja frisch gekauft


    Bist du damit vielleicht schon länger damit unterwegs und es ist auf einmal passiert oder bist du vorher noch nie so eine lange strecke gefahren?

  • nein ich habe die schwalbe schon seit 2 monaten und sie läuft seit einem. desweiteren fahre ich öfters so weite strecken am stück. zuerst dachte ich auch an spritmangel aber dann sah ich wie der sprit in dne vergaser leif als ich den benzinhahn öffnete deshalb kann es daran nicht liegen. ich habe auch den vergaser gereinigt da ich dachte das die düsen verstopft sind!!!

  • Zitat von Thomas1205

    was meinst du mit 2 umdrehungen meinst du damit 360 oder 720 grad


    na wie viel grad hat denn EINE UMDREHUNG? genau, 360.
    und wie viel grad haben ZWEI UMDREHUNGEN?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!