Leistungseinbruch im 3 Gang

  • moin moin,
    am Montag habe ich bei einer Kr51/1 den Motor komplett überholt. Neue Dichtungen, Lager, Simmerringe. Nach Einbau und Probefahrt stellt sich raus: Super Beschleunigung im 1 und 2 Gang, im Dritten Gang Leistungseinbruch kommt nicht aus dem Quark und Endgeschwindigkeit ca. 55 km/h.
    Zündung mit Messuhr exakt eingestellt auf 1,5 vor OT. Kondensator und Kontakte neu. Vergaser 3 KErbe und alle Düsen neu und mit Ultraschall gereinigt. Luftfilter neu und eingeoelt. Was kann es jetzt noch sein! Die minimale Höchstgeschwindigkeit und Leistungseinbruch war übrigens schon vor der Motorüberholung.
    mfg aus Hamburg
    Arminhh
    http://Http://www.elbschwalbels.de.vu

  • Also für volle Leistung muß alles stimmen denn die 3.4 PS geben keine Reserve.


    Also überprüf mal die Benzinzufuhr denke aber die wird in Ordnung sein.


    Dann mach mal deinen Auspuff sauber. Also die Röhrchen freimachen. Das reicht.


    DLäuft sie dann immer noch nicht würde ich mal die Radlager nachschauen bzw gleich reinigen und neu einfetten. Dann auch mal schauen ob eine Bremsbacke festgerostet ist und schleift.



  • bremsen und radlager sind auch neu! würde man wahrscheinlich nicht nur im 3 gang merken, oder ?
    auspuff der einsatz ist neu, kann man den einsatz auch zu weit reinstecken? so das er keine abgase mehr abgeben kann ? Allso das die rohre am Ende dadurch verschlossen sind ?

  • Zitat


    Original von Shadowrun:
    Eigentlich nicht.


    Und wie siehts am Krümmer aus und am Gegenkonus... Der muß auch frei sein.


    Genauso wie das letze Rohr



    gegenkonus ? da musst du mir bitte mal auf die sprünge helfen !

  • Ja, du kannst den Einsatz zu weit 'reinschieben, so daß das letzte Röhrchen im endstück vom hinteren Prallblech verschlossen wird - ich habe das neulich auch gehabt und danach die Position des Einsatzes ausgemessen und mit einer kleinen Körnermarke im Endstück fixiert.


    Jetzt kommen die Abgase endlich wieder hinten mit Druck heraus und nicht nur durch die Dichtung !


    Gruß,
    Stefan



  • ok danke, ich vermute mal das es das ist. als ich vor einiger zeit den einsatz einbaute klang es so, als ob er auf metall angestossen ist! werde ich gleich mal nachsehen!

  • @ arminhh & billehh


    Kommt mir bekannt vor könnt Mittwoch bei meiner gleich auch mal gucken! Sonst sind wir am 29. um Mitternacht noch nich in Unterstedt!;)


    Meine schaft auch gerade mal so die 50 auf ebener Strecke, und an Steigungen bin ich froh wenn sie bei 40 bleibt!


    Gruß schwalbenmona

  • Die Ursache war der Einsatz im Auspuff, der ist jetzt erstmal draussen, aber Armin will ihn wieder einbauen. Der scheint so weit drin gesteckt zu haben, dass er im dritten Gang die Abgase nicht mehr rausschleudern konnte.


    Konnte sie gestern, als der Einsatz noch drin war auch nicht ankicken, kaum war er draussen, kam meine Schwalbe auf den ersten Kick.


    mona


    Bau doch einfach auch mal den Einsatz aus und guck mal, ob es daran liegt. Wenn nicht, die anderen haben ja noch Vorschläge hier ins Thema reingeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!