Leistungsproblem

  • ALso mal zur Geschichte, hab an meinem 69er Star nen S50/51 Auspuff verbaut gehabt, mir am Montag nen Auspuff mit Zigarrenform geholt und nen neuen Krümmer dazu, am Dientsag lief dann das ganze Moped total schlecht. Hab vermuttet das es am Krümme rlag, weil man denn soweit reinstecken konnte bis man an der Krümmung war, kam mir total spanisch vor hab dann denn neuen krümmer in etwa die Stellung gebracht wie der alte Krümmer am alten auspuff saß und siehe da, auf einmal gehts besser. Doch ich hab immer noch das Problem das an Bergen nicht mehr so viel Leistung vorhanden ist wie mit dem alten Auspuff, also das ich eher zurückschlaten muss und an Bergen die ich normalerweise im 2ten Rausgekommen bin in 1 sten schalten muss.


    Ja, der Auspuff ist frei :D
    Kann mir jemand nen goldenen Tipp geben?

  • Klingt plausibel ... werd mich morgen nochmal an denn ganzen Spaß machen.
    Danke
    Kanns vielicht sein das durch die Spitztüte zuviel Druck aufgebaut wird?

  • Nachbauauspuff kann reichlich Leistung kosten :wink:
    Und oder mach mal Wartung , Zündung , Vergaser einstellen , bzw ´reinigen ,
    kann sogar besser werden :))

  • Ich weiß ja nicht wie es mit den Star-nachbaukrümmern ist, aber für die 40, 50 und 60 km/H Versionen der S51 und SR50 gibt es unterschiedlich lange Krümmer, wobei die Längen mit für die Drosselung sorgen. Am besten mißt du mal deinen alten Krümmer und sägst den neuen auf die richtige Länge ab.


    mfg Gert

  • Der neue Krümmer ist genauso lang wie der alte, hab ich glaich nach dem kauf geschaut, Vergaser ist sauber und von mir hoffentlich optimal eingestellt. Zündung wurde auch erst vor ner Woche nochmals überprüft mit ner Messuhr.
    Aber ich werde das mal machen was Bambam gemeint hat denn Krümmer nur 2 cm in denn Auspuff schieben. Danke nochmals für die Tipps.

  • Es gibt auch verschiedene Ausführungen von den Auspuffanlagen , muss mal reinschauen , ob da nen Lochblech verbaut ist , oder Winkelprallflächen ,
    Winkelpralfflächen mögen dei alten Motoren nicht so gerne.
    mfg

  • Das meint er nicht.


    Normal hat der Simsonauspuff einen Gegenkonus im Topfende. Das sorgt für mehr Leistung.


    irgend ein inteligenter nachbaukünstler kam darauf statt dem gegenkonus nur ein Pralblech einzusetzen. Also ein gerade Blech mit nem Loch in der Mitte


    Das sorgt für Leistungsverlust

  • Achso na dann is ja alles i.o , hat ja ewig gedauert bis mir mal einer geholfen hat ^^
    Danke Shadow und meskalin =)
    Hab nicht son Prallblech drine, wie siehts eigentlich aus, gibt ja scheinbar 2 verschiedene versionen ich hab son Blech mit 4 Stäben drinne und nicht das mit 2 Flächen und 2 versätzen Rohren is dan unterschied?

  • Was du meinst ist der Schalldämpfereinsatz. Das sind zwar auch "Prallbleche" aber gemeint war ein einfaches Prallblech mit zwei großen Löchern statt des originalen Gegenkonus am Ende des Mittelteils vom Auspuff.
    Ob dein Schalldämpfereinsatz hinten in der Endtüte zwei oder vier Durchtrittsrohre hat, sollte beim Moped eigentlich egal sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!