Leistungsverlust!?!

  • Hi alle zusammen,
    hab mal wieder ein Problem mit meiner KR51/1 Bj.64


    Auf gerader Strecke läuft Sie super; aber wenn ich einen Berg rauf fahre hab ich einen krassen Leistungsverlust.


    Das geht schon soweit das wenn ich am Berganfang anfahre das ich noch nicht mal in den 2. schalten kann; muß Sie im 1. den Berg hochjodeln und immer zwischendrin mal in den 2. schalten aber das hat auf dauer ja keine zukunft!


    Hat einer eine idee was das sein könnte.
    Zündkerze,Kontakte,Kondensator,Vergaser Neu
    Zündung ist korrekt eingestellt


    Mfg
    der schwalbenbob

  • ich kenn das (zumindest so ähnlich):
    Mach mal den Auspuss (von innen) sauber! hat bei mri ware wunder bewirkt!
    konnt nen richtigen Berg dann sogar im 3ten hochfahren, wo ich nichteinmal im 1ten ne Chance hatte und schieben durfte.


  • Hab mal nen restaurierten Zylinderkopf drauf gemacht hatte ich noch im keller liegen,werde morgen sehen obs was geholfen hat

  • Zitat von Erdbeer-Ralle

    ich kenn das (zumindest so ähnlich):
    Mach mal den Auspuss (von innen) sauber! hat bei mri ware wunder bewirkt!
    konnt nen richtigen Berg dann sogar im 3ten hochfahren, wo ich nichteinmal im 1ten ne Chance hatte und schieben durfte.


    Nee das isses nicht der ist sauber und hat sogar nen neuen dämpfer :smile:
    aber trotzdem danke für den tipp

  • Zitat von Shadowrun

    Nur hinten nen neue Anlage aber noch nen original Auspuff ???


    Sonst wie alt ist der Motor.... Regeneriert ???


    Hmm, ich würde sagen das ist der O. Auspuff, hab nur die "innerei" also den Dämpfereinsatz erneuert, weil da ne coladose drin war :roll:


    Motor keine Ahnung von wann der ist; der Vorbesitzer hat den mal getauscht; ist nen 3-Gang Fußschaltung M53/1KF Vergaser 16N1-5

  • Ja das klingt doch nicht schlecht. Da würde ich mal den Gaser schön reinigen.. Alle Radlager fetten ... Kette überprüfen ud fetten... Krümmer überprüfen (steckt er nur 2 cm im Auspuff ) Bremsen schleifen nicht....

  • Zitat von Shadowrun

    Ja das klingt doch nicht schlecht. Da würde ich mal den Gaser schön reinigen.. Alle Radlager fetten ... Kette überprüfen ud fetten... Krümmer überprüfen (steckt er nur 2 cm im Auspuff ) Bremsen schleifen nicht....


    Hmm Gaser glänzt von innen :D ; den hab ich jetzt schon so oft gesäubert.
    Radlager und Kette sind auch i.O.
    Krümmer steckt aber weiter als nur 2 cm drin; ist das schlimm?
    Bremsen schleifen nicht; Zündkerze ist Neu und auf 0,4 eingestellt

  • Zitat von net-harry

    Hi,
    Was war's denn nun...ein zugekokter Auspuff oder einer, der zu weit reingesteckt war, und wenn ja, wieviel... ?
    Gruß aus Braunschweig


    Naja gewechselt habe ich zum einen den Zylinderkopf und die Zündkerze nochmal auf 0,4 eingestellt war´nen bisserl verstellt.


    Und den Auspuff hab ich so auf ungefähr 3-5 cm ringesteckt bzw. rausgezogen; vorher steckte der nen halben kilometer weit drinen.
    Ja und alles das hat geholfen.


    ich würde fast behaupten Zündkerze und Auspuff waren ausschlaggebend


    Gruss aus Ginsheim

  • Der Auspuff macht da viel.


    Komplett drinnen reichts bei Bergen einfach nicht da der "Abgasturbo" nicht richtig läuft.
    Es kommt ja ne Druckwelle zurück zum Motor so dass das rasugeströmte Verlustgemisch im Auspuff wieder zurückgedrückt wird. Und wenn der Krümmer nur 2 cm in Topf steckt bündelt der zulaufende Auspuff diese Welle.


    Steckt das Ende irgendwo im Nirvana mitten im Topf ists damit aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!