Leistungsverlust Duo 4/1 am Berg

  • Hi,
    was kann ich tun, um die Kraft des Halbautomatikmotors beim Duo 4/1 zu erhöhen? Bei guter Leistung auf gerader Strecke muss ich am Berg immer schieben, da die Leistung stark abfällt. Habe dazu hier noch nichts gefunden und bin für jeden Tip dankbar!
    Dieter

  • Wen der Auspuff frei ist , und Du die normale Wartung gemacht hast ,
    ist wohl ne neue Garnitur fällig.
    mfg

  • Hmm kommt drauf an wie schwer du bist^^


    Ne ka tut mir leid meine is auch ziemlich schwach was Berge angeht besonders wenn 2 Leute drin sitzen.
    Einfach nen Gang runterschalten und den Motor quälen!

  • Am Berg geht sie schnell in die Knie, erster Gang ist da üblich, bei mir zumindest.


    Es ist aber ein bisschen Fingergefühl nötig das Schieben zu vermeiden.
    Die Kupplung muss man manchmal lange schleifen lassen, da entwickelt das Duo ganz neue Kräfte.
    Aber bei manchen Bergen gehts nur so.
    Ich lauf dann links neben dem Moped und bedien den Lenker und Gasgriff.


    Im Sommer waren wir zu zweit unterwegs: ca 150 Kilo
    plus zwei rucksäcke, Schalfsäcke, Zelt, Koffer und so weiter.
    Völlig überladen also.


    Ging auch, wenn auch kilometerlang nur im 1. Gang, bzw. viel schleifende Kupplung.


    Bin aber momentan auch nicht zufrieden mit der Leistung, ich meine die war bei unserem Urlaub besser. Liegt wohl am undichten Auspuff.

  • :shock:


    ihr seid ja irre... Dachgepäckträger? :))


    ich wohn im Voralpenland, zumindest alleine im ersten sollte die schon die Berge hochkommen. aber nur in hohen Drehzahlen, also im ersten ca. 15 km/H (knapp unter Vollgas).


    Dann geht das recht gut, drehzahl liegt dann bei ca. 6000. Zu zweit kanns schon schwerer werden (in dem Fall Beifahrer rechtzeitig während der Fahrt rausschmeißen) - und die oberste Regel: NIEMALS am Berg stehen bleiben, komme was da wolle...


    :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!