Leistungsverlust durch Einmotten?

  • Hallo!


    Bevor ich meine 51/1 letztes Jahr Ende Oktober in den Keller verfrachtete lief sie noch locker 65km/h. Hatte sie gerade frisch eingestellt (Zündung, Vergaser), war richtig super. Jetzt stand sie bis April im Keller und will meist nur mehr knapp über 55km/h kommen. In dem Tempo läuft sie auch nicht recht gleichmäßig, sondern eher leicht pumpend (wie soll man das ausdrücken...). Bei geringeren Geschwindigkeiten und im Standgas ist alles in Ordnung. Denke irgendwie schon wieder an Nebenluft. Aber warum sollte sich da etwas verändert haben, wenn sie doch nur still und ungenutzt rumstand? Hat jemand eine Idee?


    Schönen Gruß, Gomo

  • Über solche Dinge hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. An Deiner Stelle würde ich alles unverändert beibehalten und öfters fahren, vielleicht bessert sich das Tempo. Wenn es auch auch nach Wochen nichts ändert, dann kannst Du noch immer andere Maßnahmen ergreifen. Unsere S51 fuhr am Anfang auch besch..., dann immer besser
    und das, ohne was dran gemacht zu haben - nur durch das Bewegen der Maschine.


    Gruß
    Al

  • :D April? Habe ich das geschrieben? Ups. Liegt wohl daran, dass ich im April Diplomarbeitsabgabe habe. Da geht die Zeitrechnung eben etwas anders...


    Alfreds Idee gefällt mir ja: nichts machen... :) Vielleicht sabbert sich die Undichtigkeit ja von selbst zu.


    Überlege ansonsten noch, ob durch die Feuchtigkeit im Keller (Altbau) was passiert sein könnte? Habe aber keine Phantasie, wie wo was!


    Gruß, Gomo

  • Oft sind es einfach Ablagerung im Vergasser die ein Leistungsverlust verursachen also einfach weiterfahren und hoffen das der dreck sich auflöst oder reinigen !


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Hallo


    Habe genau das gleiche Problem. Vor dem Winter lief meine auch so locker 65 und jetzt grad noch 55. Auch das mit dem Pumpen kommt dabei vor.Werd wohl auch einfach mal abwarten ob es sich bessert.


    Grassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!