Leistungsverlust KR 51/2L

  • Hallo liebe Community!


    Besitze meine Schwalbe nun über ein Jahr. Währenddessen hat sie mir schon viele Probleme bereitet.


    Seit einigen Tagen wird nur träge beschleunigt. Bei Vollgas wird dann gar nicht mehr gezündet.


    Kurz zum technischen Stand:
    - 8.000 km gelaufen
    - vor 1.000 km habe ich den Geber gelötet
    - Simmeringe vor 2.000 km getauscht
    - lief höchstens 60km/h
    - Tank ist verrostet
    - am Auslass wird gesifft
    - Endstück lässt sich nicht vollständig abdichten
    - Bremslicht und Blinker ohne Funktion


    Was kann das Problem sein? Ich weiß nicht mehr weiter .. Habe gefühlt 1000 Foren nach diesem Problem durchsucht und bin nicht fündig geworden.
    Nun erhoffe ich mir bei Euch einen Rat.



    Vielen Dank schon einmal im voraus!


    Mit freundlichen Grüßen aus dem bergischen!

  • Danke!


    Man kann allerdings durch das Endstück durchgucken. Ohne Schalldämpfer fährt es sich genau so, also würde ich das Endstück ausschließen.


    Was kann denn die Ursache sein, dass bei Vollast nicht gezündet wird?


    Ist es vielleicht die Garnitur? Es kam ja plötzlich ..


    An Andreas auch danke!

    Habe den Benzinfluss gecheckt. Alles in Ordnung. Filter ist neu drin.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Schalldämpfer fährt es sich genau so, also würde ich das Endstück ausschließen.


    Filter ist neu drin.


    Bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion um zu Deinem Beitrag etwas hinzuzufügen, solange wie noch keiner geantwortet hat.


    Wenn es keinen Unterschied macht, ob das Endstück dran ist oder nicht, dann würde ich den Rest vom Auspuff verdächtigen.


    Ansonsten mein Standard-Tip:


    Ich rate Dir eine wirklich umfassend gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki zu machen. Dabei alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung kontrollieren und ggf. nachstellen, dazu eine gründliche Reinigung aller Komponenten vom Tankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Ansaugkanal bis zum Auspuff.


    Peter

  • Ist es vielleicht die Garnitur? Es kam ja plötzlich ..


    Eher nicht, ob gezündet wird oder nicht entscheidet sich (grob gesagt) an den Zündungskomponeten. Also Grundplatte, Zündspule, Geber, Steuerteil ect. wenn dies alles funktioniert, kannst du dir Garnitur auch komplett ausbauen, beim kicken zündet's dann trotzdem fröhlich.



    Spritmangel? Durchflussmenge bestimmen wäre eine Idee um dies auszuschließen.
    Ruckelt es denn? Spürbare Zündaussetzer oder zieht sie einfach nur nicht?

  • Vielen Dank an alle Tips!


    Habe erneut den Vergaser durchgepustet, plötzlich funktioniert alles wieder!


    Kann mir jemand sagen, wieso ich nur bis 58 km/h komme? Dabei ist die Drehzahl auch schon super hoch.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand sagen, wieso ich nur bis 58 km/h komme? Dabei ist die Drehzahl auch schon super hoch.


    Schalte mal noch einen Gang höher, vorausgesetzt es gibt noch einen. Sonst ist das doch voll ok, wenn eine offenbar nicht gewartete Simme immerhin noch 58km/h schafft.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!