Leistungsverlust im Winter

  • Hallo liebe Winterfahrer,


    ist es möglich, dass ein S50 im Winter schlechter läuft als bei wärmere nTemperaturen. Theoretisch ist es ja andersherum, dass bei Kälterer Luft mehr drehmoment da ist. Aber ich stelle neuerdings immer fest, dass ich irgendwelchen berge, die ich sonst im 3.gang hochfliege jetzt nur noch mit runterschalten schaffe.
    Achso, ich hab über weihanchten nicht zugenommen ,also das fällt schon mal raus. :D
    zündung kann sich auch nicht verstellen, ist ne VAPE.


    oder erhöhen die Lenekrstulpen den Luftwiderstand so erheblich??


    Hat schon mal jemand ne ähnliche feststellung geamcht, dass die Maschine im winter schlechter läuft?


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Das Getriebeöl ist richtig zähflüssig.
    Der Zylinder kommt später auf Betriebstemberatur.
    etc etc
    Das ist bei unserem Auto nicht anders.


    Ich lasse mein Moped immer ein bisschen warm laufen, kann man machen wenn man sich die Handschuhe anzieht und Lenkerschloss rausmacht.


    lg Jonas


    Guten Rausch ins neue Jahr

  • Meine KR51/1S hat neulich bei -18 Grad Leistungsmangel entwickelt, weil der Motor gar nicht mehr richtig warm wurde.


    Aber wenn's nicht so extrem kalt ist, sollte eigentlich nichts sein - außer es ist etwas nicht ganz in Ordnung.


    Ein altes, poröses Zündkabel oder ein undichter Kerzenstecker zusammen mit etwas Salz und feuchtem Wetter kostet zum Beispiel Leistung.

  • naja, letztes jahr war das selbe. stellte sich dann im frühjahr heraus, dass der kegel i mauspuff lose war udn dadurch ebn nicht mehr genau da wo er hin gehört.
    dürfte aber jetzt nich tder fall sein ,also der wurde eigentlich ordentlich stabil verschweißt.


    kanns sein ,dass der auspuff eventuell zu ist? wenns kalt ist kondesiert das ja alles viel schneller da drin.


    zündunsgseitig sollte eigentlich alles i.o. sein, also hab ja erst dieses jahr septemebr umgebaut auf Vape.


    ansosnten geht ja auch alles gut, ist bei -15 auch auf den ersten tritt angesprungen(mit startvergaser natürlich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!