Lenker lässt sich nicht nach Links drehen

  • Hi, meine Schwalbe (51/2 N) lässt sich seit gestern nur schwer nach Links lenken... Ich bin heute zwar mit ihr zur Schule gefahren, hatte aberein wenig Angst weil ich Schlangenlinien gefahren bin :D
    naja, jedenfalls habe ich mein frotschild abgemacht, aber kein Kabel erschwert die Lenkung, wie ich vermutet hatte. Und der "lenkstab" unter dem Lenker sah auch verrostet aus...
    Was kann ich tun?
    Danke im Voraus ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hotze

    es geht darum dass du sie NUR nach rechts lenken kannst?



    Nur so'ne Anmerkung:
    denk mal an letzten Sonntag. Ich würde befürchten, dass sich der Gilb da festgesetzt hat. Der macht alles, was auch nur den Hauch von links hat, kaputt. :wink:


    Peter

  • Ich will euch bei eurem kleinen Flirt ja nicht stören, aber hab da noch ein paar fragen :D


    Es ist so dass sie sich zwar nach Links lenken lässt, aber nur mit starker muskelarbeit... Und das erst seit gestern, davor war nix!


    Was ist denn ein gilb und wie kann ich es reparieren?


    Und danke für die vielen schnellen antworten ;)

  • deswegen fragte ich ja ob die beeinträchtigung nur nach einer seite vorliegt.


    da dem so ist.. ich schliess eigentlich das lager aus, dann müsste es ja in beide richtungen sein.


    schau doch wirklich mal ob nicht ein bowdenzug zwischen die verkleidungen gerutscht ist und sich eingeklemmt hat.....

    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alptug

    Was ist denn ein gilb und wie kann ich es reparieren?


    F.D.P. unreparabel, einfach gar nicht ignorieren!
    Aber lass Dich durch meine Assoziation zur Wahl nicht verklapsen.


    Es könnte(n) eines oder auch beide Lenkungslager sein, die der Rost zerfressen hat, weil zuwenig rotes oder meinetwegen auch grünes Fett für Leichtgängigkeit gesorgt hat. (ich kann die Anspielungen einfach nicht lassen :wink: )


    Die Lager"schalen" sind allerbilligste Blechteile, die die Lagerkugeln auf Abstand halten.


    Peter

  • Die Bowdenzüge sind es auf keinen Fall, habe sogar die gesamte vorderverkleidung abgebaut um das zu kontrollieren.


    peter
    der Lenker sah auch schon ziemlich verrostet aus.
    Soll ich jetzt die Kugellager austauschen?
    Und wie komme ich an die Kugellager ran? Ich wusste nämlich nicht wie ich den Lenker zu demontiern habe, geht das mit einer Zange?


    Sry dür dumme fragen, danke für kompetente antworten ;)

  • gibt keine dummen fragen nur dumme antworten...( :shock: selbst ins bein gesvhossen)


    ja wenn nichts eingeklemmt ist dann bleibt dir wohl wirklich nurnoch das lager.


    du hast ia schon den zusammenbau gecshickt bekommen, einfach zerlegen.
    lenker ab nutmutter auf..alles andere entfernen was im weg ist, und gut is.


    wie du die nutmutter öffnest ist deiner kreativität überlassen, nimm hammer und schrauben zieher, hakenschlüssel oder rohrzange...

    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!