Lenker passt nicht (Lenkopflager)
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Hast du den Lenker pulvern lassen?
Die Pulverschicht kann zu dick sein.
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Ja, aber ich hab noch einen anderen mit Orginallack ausprobiert und da ist es genauso.
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bei der Lagerung ist schon alles angezogen? Diese Kontermutter erscheint mir auch als sehr hoch. Hast du noch die originalen Teile bzw. eben von vor der Restauration. Dann Vergleiche mal..
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Ist die Pulverschicht zwischen Stirnrohr und Lenkkopflager zu dick?
Wurde auf der Lenkopflagerfläche vom Schwingenträger gepulvert? -
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bei der Lagerung ist schon alles angezogen? Diese Kontermutter erscheint mir auch als sehr hoch. Hast du noch die originalen Teile bzw. eben von vor der Restauration. Dann Vergleiche mal..
Alles was ich noch da hatte, habe ich verglichen und es hat dieselben Abmaße. Leider hatte ich an meiner Schwalbe aber sehr viele Fehlteile, so das ich den oberen Teil nicht vergleichen kann.(Kontermutter,Nasenscheibe und den oberen Laufring.) Falls jemand dafür die Orginalmaße hat, könnte ich das auch mal abgleichen.Ist die Pulverschicht zwischen Stirnrohr und Lenkkopflager zu dick?
Wurde auf der Lenkopflagerfläche vom Schwingenträger gepulvert?Nein, da hab ich schon drauf geachtet.
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Hi,
wo hast du denn das Lenkkopflager her? Die originale Gegenmutter sieht auch so aus:
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Gegenmutter Schwalbe Gegenmutter Schwalbe F2196
Was auch sein kann, hast du ggf 2 Auflagescheibe unter der untersten Lagerschale montiert hast?
MfG
Tobias
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Das hatte ich bei Akf bestellt. Interessant wäre ja die Höhe von dem anderen. Aber ich denke schon, das es an irgendeinem von den Neuteilen liegt.
Was soll es sonst sein? Es ist sonst alles in korrekter Reihenfolge und Anzahl montiert.:-(ZitatWas auch sein kann, hast du ggf 2 Auflagescheibe unter der untersten Lagerschale montiert hast?
Nein, nur eine.
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Feil den oberen Ring 1mm runter und es passt.
Wo liegt das Problem ?
Grüße Gerhard -
Feil den oberen Ring 1mm runter und es passt.
Wo liegt das Problem ?
Grüße GerhardJa, auf die Idee, bin ich gleich als erstes gekommen. Aber bevor ich irgendwo etwas abfeile, frag ich vorher lieber nochmal nach. Denn theoretisch sollte es ja auch so passen.;)
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Die allerfeinste Lösung, wenn Du den Ring kürzen möchtest, wäre ihn auf der Drehbank, vorrausgesetzt Du hast Zugang zu einer, einzuspannen und abzuplanen. Ist für einen Dreher ein Kinderspiel und Du hast eine schöne ebene Planfläche. Vielleicht gibt es ja einen metallverarbeitenden Betrieb bei euch, der dir das für ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse oder ne Heißmachwurst macht
Gruß
Daniel
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Moin,
evtl. hast du die Lenklager falsch herum eingebaut, das führt genau zu dem Problem, das du beschreibst.
Edit: richtig ist: die Kugeln in Richtung Gabellaufring (unten) und Laufring (oben), das "Band" oder "Kafig" in Richtung der Rahmenlaufringe
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servus,
ist untere Ring des Schwingträger auch gans unten?
lg
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Moin,
evtl. hast du die Lenklager falsch herum eingebaut, das führt genau zu dem Problem, das du beschreibst.
Edit: richtig ist: die Kugeln in Richtung Gabellaufring (unten) und Laufring (oben), das "Band" oder "Kafig" in Richtung der Rahmenlaufringe
Nein, die sind richtig rum. Und auch sonst ist alles so wie es sein muß. Ich denke das es an den neuen Lagerschalen liegt. Die haben zwar äußerlich die selben Maße, aber die Mulde innen scheint ein klein wenig anders geformt zu sein.
Naja, sei es drum. Ich hab die Mutter 1mm abgedreht und nun passt es.
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