Lenker-Sitzschloss

  • Ich glaube ich habe ein richtiges Problem . Ich habe vorkurzen mein Schlüssel mit fürs Lenkerschloss und Sitzschloss verloren .Kann ich auch die Schlösser auswechseln auch ohne schlüssel wenn ja hälft mir und meiner Schwalbe Kr51/2E ;( ;(

  • moin. hinten das kannste mitm schraubenzieher und hammer rausbochen. hab ich bei mir auch so gemacht. aber vorn geht das nicht. da müsste sich man was anderes einfallen lassen.


    mfg MA

  • Die Dinger gehen irgendwie heile raus. Gab es nicht mal auf Swallowkings Seite da Tips für?!


    Wenn nicht, das vordere Schloss bekommst Du raus, indem Du das Scheinwerfergehäuse abbaust und mit nem Dremel und Miniflexscheibe den Nippel am Schloss wegflext. Dann kannstes so rausziehen (und wegschmeissen...)

  • Hallo,


    das ist recht simpel abgeschlossene Schlösser rauszubekommen,
    schnapp dir nen Hammer und nen kleinen Schlitzschraubendreher.


    Unten an dem Schloss werden die Stifte die das entriegeln verhindern mit einem kleinen Metallplättchen gehalten. Dies Plättchen ist längs in einer Nut geführt! Da setzt du dern Dreher an und hämmerst es raus. Dann purzeln dir so kleine Federn und Metallpinökel entgegen. Jetzt ein wenig rütteln und das Schloss ist lose!


    Wenn du langeweile hast und ein Geduldsmensch bist kannst du das Schloss auf dem selben wege auch wieder montieren. Ist aber eher aufwendig!


    Bilder und Erklärungen gibt es hier:
    http://web16.ks3.kdsrv.de/swallowking/schloesser/index.php


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!