Lenker unterschiedlich?

  • Hallo,


    bei der 1er-Schwalbe ist der Gasgriff anders konstruiert als an der 2er. Bei der 1er müsste folglich keine Führungsschiene unten im Lenker sein. Bei meiner Kr 51/1 K ist da aber dieses "Langloch". Habe ich noch den originalen Lenker?


    Vielen Dank für Antworten,
    Gruß Fabian

  • hä, die gaskonstruktion ist doch gleich,...
    beide haben schlittengas. schiffen im lenkerschlitz, nen wiederlager, und nen gasgriff mit schnecke drin.


    lenker ist demzufolge auch gleich!


    worauf willst du denn eigentlich hinaus?


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Sorry,
    ich dachte bei dem Griff von der 1er würde der Gasbowdenzug irgendwie vorne "ein bisschen" aufgewickelt. Ich muss mir meinen zerlegten Lenker nochmal genauer anschauen. Der Gasgriff sieht aber irgendwie anders aus, als der von meiner 2er...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fabimoped

    Sorry,
    ich dachte bei dem Griff von der 1er würde der Gasbowdenzug irgendwie vorne "ein bisschen" aufgewickelt. Ich muss mir meinen zerlegten Lenker nochmal genauer anschauen. Der Gasgriff sieht aber irgendwie anders aus, als der von meiner 2er...


    Hi, die ersten Lenker von 64 bis ~67 waren ein Stück kürzer, das Griffgummi war auch schmaler.


    Danach waren alle Lenker bis 86 gleich.


    MfG


    Tobias

  • Aha :smile:
    Scheinbar habe ich dann einen falschen Gasgriff und den korrekten Lenker. Der Gasgriff hat nämlich innen keine Schnecke und der Gaszug wird, so wie ich das jetzt gesehen habe vorne eingehängt (kein Schlitten). Leider habe ich alles demontiert, ohne darauf zu achten, da ich dachte das sei Serie. Bis jetzt hatte ich nämlich nur mit der Kr51/2 zu tun und die Kr 51/1 K ist in einigen Punkten noch Neuland für mich.


    Waren die alten Gasgriffe (Kr 51 und Kr 50) ohne Schlitten?


    Gruß Fabian

  • nein. technisch sind die griffe genauso aufgebaut, nur eben ist das lenkerrohr etwas kürzer. ich habe aus zwei lenkern (lang/kurz) einen gemacht. passt sicher.

  • Hallo!


    Kurze Frage: Ist das Klemmstück am Lenker auf der Gasgriffseite das gleiche bei der Kr51/1 wie bei der Kr51/2?


    Jetzt muss ich nämlich noch das zum Schwalbe Gasgriff passende Klemmstück und den Gasgriff mit Schieber besorgen...
    Hat vielleicht jemand was passendes bei sich rumliegen? Zur Not gehts halt mal wieder zu Ebay und da muss man schließlich genau wissen was man sucht. :smile:


    Danke, Gruß Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!