Lenkerabdeckung Krümmer Benzinhahn

  • Hallo


    mal Fragen wieder.....


    manche, ich glaube ältere Schwalben haben farbige Lenkerabdeckungen bei denen die Form auch etwas anders ist. Ich habe eine von diesen "neueren" schwarzen die es auch überall zu kaufen gibt. Passen eigentlich die alten auch überall drauf? Mir gefallen die Farbigen besser in der auch die Farbe der Schwalbe eigentlich ist.


    bei meinem Krümmer tropft doch immer noch Öl heraus. Hilft es sehr viel den Dichtring zu erneuern, obwohl er noch nicht alt ist und ich kaum gefahren bin. Oder muss man damit leben das es hier immer ein wenig schwarzes ÖL tropft?



    Desweiteren habe ich einen neueren Benzinhahn. Auch hier habe ich den Eindruck der ist nicht ganz dicht und am Benzinschlauch läuft doch immer ein wenig Benin ab...... Gibt es große Unterschiede in der Qualität? Und der Wassersack bringt der viel?


    Danke schon mal

  • zu 1.) Ja, passend für alle Schwalben ....


    zu 2.) Es werden zwei Kupferringe zum Dichten verwendet. Eine zwischen Überwurfmutter und Krümer und eine zwischen Krümer und Zylinder.


    zu 3.) Hast du zwischen dem Benzinhahn und dem Tank den Dichtring verbaut? Sitz der Benzinschlauch nicht zu locker?


    Unterschiede in der Qualität gibt es! Diese Nachbaubenzinhähne (ohne Wassersack) werden sehr schnell undicht und der Hebel neigt zum Gammeln.


    Der Wassersack bringt in sofern viel, als das dort ein zweiter Filter eingebaut ist und dort zusätzlich der Schmutz gefiltert wird.

  • hast du die mutter am bezinhan vorher locker gedreht? soweit dass sie grade nicht abfällt?
    möglicherweise hast du das nicht beachtet, dann stoßen beiden enden (bezihan, tankstuzen) nicht aufeinander und dichten nicht richtig ab

  • hallo


    also ich kenne nur einen kupferring der bei mir da dran ist....


    ja der bezinhebel ist schon obwohl fast neu "gammelig" bzw wackelig...


    das mit der mutter schau ich mir mal an...ich hoffe da ist ein dichtring, ich hatte sie so schon gekauft... aber ich schaue mal nach



    danke schon mal

  • Zitat von ronny-thomas


    also ich kenne nur einen kupferring der bei mir da dran ist....


    naja mag schon sein dass du nur einen kennst, aber in wirklichkeit sind es 2 wie von poss schon beschrieben! :)

  • okay ich hab geschaut und nur einen Ring gefunden...


    ich denke mal beide sind unterschiedlich groß
    mir fehlt der an der Überwurfmutter!!!

  • Ne, die sollten beide gleich groß sein. Wie schon gesagt, einer zwischen Krümmer und Überwurfmutter und einer zwischen Krümmer und Zylinder. Bestell am besten gleich zwei oder mehr neue.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Bei meiner Schwalbe tropft es auch obwohl beide Ringe richtig dran sind.


    Ich glaube eher, dass es etwas mit der Überwurmutter zu tun hat. Die originale kann man fast problemlos mit der Hand draufschrauben und festziehen, der Nachbau lässt sich kaum mit der Hand auf das Gewinde (das völlig in Ordnung ist) drehen und muss schön langsam (Schritt für Schritt) festgezogen werden.


    MfG


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!