Lenkerendenblinker KR51

  • Hi,


    habe an meiner Schwalbe ein Problem.


    Auf der linkern Lenkerseite geht der Blinker nicht und er ist auch durch einen Umfaller lose.
    Dieses Teil zwischen Griff und Blinker (so eine Plastikmanschette) fehlt auch?
    Wo bekomme ich sowas her? Finde nix in den diversen Shops. Wahrscheinlich übersehen, kann mir jemand helfen.
    Der Blinker wackelt halt.


    Aber das schlimmere ist, dass der Blinker nicht geht. Birne habe ich schon getauscht.
    Wie bekomme ich diesen Lenkerendenblinker ab?


    Ausserdem stört mich, dass der extrem drehzahlabhängig ist! Ist das immer so? Habe den erst ziemlich neu,


    Ist ne KR51/2L aber ohne E-Zündung, die liegt in Teilen ohne Verkabelung noch bei mir rum,


    Gruß
    schwalbisti

    Der Trend geht zum zweit... nein... dritt Roller!

  • Also die Blinker werden mit einer Kralle im Lenkerrohr befestigt.
    Irgendwo unterhalb sollte eine öffnung in den Gummigriffen des Lenkers sein.Dort befindt sich dann eine Schraube!Rausdrehen,vorsichtig den Blinker rausziehen denn die Kabel von den Blinkern ab,fertig!
    Wenn die Batterie auch anständig geladen ist ,sollten die Blinker schön kräftih blinken!!!

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • drehzahlabhängiges blinken ist normal und sagt aus das diene ladeanlage funktioniert. die schraube zur blinkerbefestigung findest du genau nach hinten zeigend mit einer senkkopfschraube unter dem griffgummi. das griffgummi einfach so lange drehen bis die öffnung genau nach hinten zeigt, dann siehst du auch die schraube. so bekommst du den blinker ab.


    zur funktion desselbigen: oftmals ligt das problem am blinkerschalter. mach den ma auf und putze die kontakte (z.b. feine stahlwolle / ako-pads oder ähnliches)

  • Cool, werde ich mal ausprobieren mit den Kontakten.


    Diese Kunststoffmanschetten habe ich nun gefunden... Heißen richtig "Distanzstückr".

    Der Trend geht zum zweit... nein... dritt Roller!

  • Servus,


    Du hast nach den schwarzen Distanzstücken zwischen Blinker und Griffgummi gefragt....
    Ich hab sie bis jetz nur bei A-K-F im Onlineshop gesehen...
    Gruß vom Ammersee


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!