Lenkerpendeln

  • Hallo Schwalbennest,


    Ich weiss, den Artikel gab es schon ein paar mal, weiß aber leider immer noch nicht weiter.


    Die Situation: Ich habe eine Schwalbe Kr51/2L vor kurzem erworben. Bei der Testfahrt war alles normal habe auch geschaut ob alles passt. Jetzt bei einer Fahrt zu 2. habe Ich gemerkt, dass der Lenker stark pendlet, kann ihn kaum noch gerade halten, schon bei niedrigen Geschwindigkeiten. Im solo Betrieb kommt es mir jetzt so vor als würde ich das Lenkerpendeln in Kurven leicht merken. Auch beim Bremsen mit der Vorderbremse ruckelt der Lenker.


    Habt Ihr eine Idee wo ich anfangen soll?


    Bis jetzt habe ich: Reifendruck vorne 2 hinten 2,5 bar für sozio, und die Spur eingestellt, die Stoßdämpfer kommen mir auch okay vor. Das Lenkkopflager hat auch kein Spiel.


    Ich würde mich über Hinweise, gerade auf die spezielle Situation freuen eine Reparaturanleitung zu Lenkerpendeln habe ich bereits gefunden, leider weiß ich nicht so genau wo ich anfangen soll, ich kann ja nicht alles auf gut Glück wechseln.


    Viele Grüße


    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matthias,


    kennst Du schon den Wiki-Beitrag: Lenkerpendeln ?


    Fang bei den für Dich leichtesten Arbeiten an und arbeite Dich dann durch zu den schwierigen.


    Peter

  • Hallo Peter,


    Danke für die schnelle Antwort. Wie bereits geschrieben habe ich das schon gefunden. Ich hatte mir erhofft das man eventuell sagen kann ob irgendwas am wahrscheinlichsten ist, da es ja eigentlich nur im sozio Betrieb Auftritt.


    Viele grüße


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!