Auch erstmal "Hallo" von meiner Seite, da ich hier auch neu bin.
HAbe mir vor ner knappen Woche endlich auch eine Schwalbe zugelegt. Hatte das auch schon lange vor, aber nie so richtig getraut, da ich in Sachen Technik auch nicht grad der VErsierteste bin. Aber ich hab nu gleich am ersten Tag gemerkt, dass es wirklich soviel Bock macht an der Schwalbe herumzutüfteln und zu schrauben wie ich es gehofft habe.
Aber wie gesagt ich kenn mich da nicht so aus und habe deswegen auch gleich mal n'paar Fragen an euch:
1. Elektrikproblem: Als ich die Schwalbe(KR 51) gekauft habe hat der Blinker noch funktioniert, wenn auch nur gaaaanz langsam(man sagte mir das liegt an der 6V Spannung der BAtterie). AUch der Rest hat gefunzt. Dann nach einiger ZEit hat das Parklicht nicht mehr geleuchtet und der Blinker nur noch ab und zu. Zum BEispiel wenn ich erst mal gefahren bin hat er auf einmal wieder geblinkt und das Parklicht hat dann auch wieder funktioniert. Ist das jetzt ne schwache Batterie oder ein Wackelkontakt?
2. Lenkerproblem: Ich weiss nicht ob das wirklich ein Problem ist aber ich versuche es einfach mal zu beschreiben:
Wenn ich das Teil aufgebockt habe und er LEnker frei schwingen kann, schwenkt er von selber immer in Geradeaus-Stellung ein.
Wenn ma lenkt besteht immer erst ein kleiner Widerstand um üner die Geradeaus-Stellung hinaus zu kommen. Ihr müsst euch das vorstellen wie die Schwintüren aus den alten Cowboy-Saloons, die solange hin und her pendeln bis sie wieder in der normal-stellung sind(Hoffe das war jetzt gut zum vorstellen). Ist das jetzt normal bei Schwalben oder habe ich eine verstellte Spur o.ä.?
3. Um meinen Fahrzeugtyp raus zu finden habe ich auch auf SwallowKing geschaut, aber ich weiss nicht ob ich hydraulisch gedämpfte Federbeine habe. Woran erkenne ich die. Meine hat ihren Auspuff auf de linken Seite, 3-Gang-Fußschaltung und ist BJ '76.
Auf das Typenschild will ich mich aber nicht verlassen weil ich galub das mit der Plakette was nicht stimmt und ich befürhcte das ein falscher Vergaser eingabut ist(16N3-11 oder 16N1-5?)
Danke für ein paar hilfreiche Antworten oder einfach nur ein paar Ratschläge an ein Green-Horn wie mich