Lenkerschloß !!!

  • Moin-moin,
    ich habe mir ein neues Lenkerschloß gekauft weil ich für meines keinen Schlüßel habe !
    Nun weiß ich nur nicht wie ich das alte Schloß rauskriegen soll !
    Gibst da vielleicht ne einfache Lösung ???
    Ist übrigens ne KR 51/1 Bj. 80 .
    Vielen Dank Gruß Wally

  • Das werde ich doch gleich mal probieren !
    Erst mal das Gewaltfreie und wenn das nicht will kann ich ja immer noch Bohren !
    Vielen Dank für die Tips !
    Schöne Sache so´n Forum !
    Gruß Wally

  • Zur Not kannst Du auch einfach die Scheinwerferhalterung abbauen und dann flext Du mit einem kleinen Dremel den Haken am Lenkschloss weg. Geht auch ganz einfach.

  • dass Problem hatte ich auch ich glaube ich habe damals die Lenkerverkleidung abgenommen und dann die Schlossnase mit einer Zange
    abgebogen(Material ist sehr weich)war also kein Problem

  • Moin noch mal ,
    komme gerade vom Basteln wieder rein !
    Habe das Schloß völlig gewaltfrei, durch Entfernen der unteren kleinen Platte und den dann rauspurzelnden Stifften und Federn,rausbekommen !
    Vielen Dank für die anderen Tipps ,die mit Sicherheit auch zum Ziel geführt hätten!
    Viel Spaß noch Gruß Wally ( der jetzt seinen Lenker abschließen kann !)

  • so jetzt wo du dein Problem gelöst hast
    noch einen Tip wie du gesehen hast geht das Schloss ziemlich
    leicht auf,ist also kein besonderer Diebstahlschutz
    und da wir ja wissen wie einfach das Zündschloss
    zu überlisten ist sicher dir dein Vögelchen
    noch irgendwie anders wäre ja schade wenns
    wegkommen würde

  • Keine Sorge !
    Mein Vögelchen ist natürlich noch mit zwei fetten Schlössern gesichert !
    Ich fand es nur doof ein Lenkerschloß zu haben , aber es nicht schließen zu können !
    Gruß Wally

  • Hey
    Tschuldigung, dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich stehe vor dem selben Problem wie der Threadersteller und der Link, wie man das Schloss gewaltfrei entfernt geht nicht mehr.
    Hat vieleicht irgendwer nen Link wie das geht? Oder kanns mir erkären?


    Danke schonmal Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag

    gewaltfrei geht es, wenn man das kleine plättchen unten am schloss vorsichtig mit einem schraubendreher nach hinten wegschlägt. dann schütteln und rütteln am schloss bis alle 4 bolzen und federn nach unten rausgekullert sind. danach lässt sich das schloss mit einem beliebigen schlüssel (alternativ auch schraubenzieher) drehen.
    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Musste auch ein Lenkradschloss die Tage ersetzen.
    Hatte mit einem Bohrer von vorne in das Schloss gebohrt.
    Es fallen einem nach einer Minute die Sperrklingen und Federn entgegen.
    Wenn man alle raus hat, kann man das Schloss mit einem Schraubenzieher drehen.
    Beinschild kann dabei dran bleiben.

    Leg was wegen der Bohrspäne unter, die sind sonst überall.

    sirko: Das Plättchen habe ich nach der Demontage dann auch gesehen.
    Bekommt man das auch bei montiertem Beinschild nach hinten weg?

    Gruß
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!