Lenkkopflager - wie herum?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie herum die Lenkkopflager oben und unten eingesetzt werden?
    Eventuell hat jemand ein Foto oder so ..


    Danke schonmal im voraus!


    Viele Grüße
    Kevin

    :: Opel Kadett B 1972 arktisweiß, KR51/1S 1978, KR51/2E 1981 ::

  • Alles klar, Danke!
    Kommt zwischen dem Schwingenträger vorn unten und dem Lenkkopflager eigentlich noch irgendetwas dazwischen oder wird das Lager nur durch den Schwingenträger gehalten?

    :: Opel Kadett B 1972 arktisweiß, KR51/1S 1978, KR51/2E 1981 ::

  • Hi, ich beschäftige mich auch gerade mit meinem Lenkkopflager. Die Reihenfolge beim Einbau ist mir zwar vertraut, jedoch sehe ich auf dem oben angeführten Bild, das bei mir im oberen Teil (über dem Rahmenrohr, bei der Kontermutter) die Scheibe die auf dem linken Teil des Bildes zu sehen ist, nicht vorhanden ist. Aber meiner Meinung nach ist bei mir die oberste Kontermutter dafür etwas dicker..


    Aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe das Problem, dass ich die Lenker-Befestigungsschraube also die Schraube die Griff und das Rohr (welches durch das Rahmenstirnrohr schaut) verbindet, nicht "durch bekomme". Da lenkkopflager wird irgendwie nicht weit genug "runter" gepresst. Muss ich da wirklich rohe Kraft einsetzen um es komplett runter zu kloppen oder gibts da nen Trick?


    Danke,


    Cheers,
    chris

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  • Moín,
    ich würd' mir das zuerst 'mal ganz genau anschauen ( Rohr von innen; Wandung ) bevor ich da mit roher Gewalt d'rangehe. Vielleicht hilft auch eine Drehbewegung beim Drücken.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!