• Hallo kann mir mal hier jemand sagen wie herum ich die lagerkränze richtig bei der lenkung einlege. Hab alles zusammen aber wenn ich nach links einschlage gehts etwas schwehrer. Vieleicht kann mir da ja einer weiterhelfen . Besten dank schon mal

  • hallo
    nun ich sage, das eine Lagerschale der lenkerlager nicht richtig sitzt, die Kugellagerbahnen von der fläche her nicht parallel zueinander sind, schau nochmal nach. hast du beide lager oben erneuert oder nur eins von den beiden Teilen?

  • Hallo kann mir mal hier jemand sagen wie herum ich die lagerkränze richtig bei der lenkung einlege. Hab alles zusammen aber wenn ich nach links einschlage gehts etwas schwehrer. Vieleicht kann mir da ja einer weiterhelfen . Besten dank schon mal



    Die gewölbte Seite, die wo der Lagerkäfig ist, muss in die Lagerschalen vom Rahmen. Und logischerweise, die offene Seite, wo man auf die Kugeln drauf schaut, kommt auf den oberen und unteren Laufring.


    Wenn das Lager verkehrt herum montiert wird, wird der Lagerkäfig zerstört.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • @ restaurator, das stimmt, aber wäre es andersherum....dann sollte er noch lenken können??? Bei mir hat das aus versuchszweck nicht geklappt



    Natürlich kann man dann lenken. Der zerdrückte Lagerkäfig schleift dann nur ein bisschen. Und bei der erneuten Demontage, fallen halt die Kugeln einzeln raus....


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!