Lenkradschloss S50 Problem/Frage

  • Moin zusammen ich hab mir bei einem Händler ein Lenkradschloss für die S50 bestellt. Das Problem an der ganzen Geschichte ist das es am Ende etwas zu breit ist also ich kann somit das Schloss nicht abschließen bzw es würde heraus fallen.


    Hier das Aktuelle Schloss:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…hlo--S50-S51---14-mm.html


    Nun wollte ich mich mal erkundigen ob jemand noch dieses Problem hatte denn das Schloss ist recht kurz und an der Hinteren Teil der Fassung für das Schloss ist nicht wie bei der S51 eine Kante wo eine Druckfeder reinkommt. Nun wollte ich wissen ob mir jemand ein passendes Schloss für diesen Typ bei AKF zeigen bzw einen Link posten kann.


    Ich hoffe ich habe eine passende Beschreibung für mein Problem geliefert

  • geh nochmal hin zu deinem händler bzw. schreibe ihn an, und tausche das schloss um wenn es nicht passt. keider wüsste ich nicht, dass es für die s50 verschiedene typen gab. hast du mal nen tropfen öl probiert?

  • Also ich hab mich bei verschiedenen Bekannten erkundigt welche mir erklärten es gäbe ein "kurzes" und ein "langes" Schloss für die S50/S51 nur das Problem ist das "kurze" passt nicht es rastet wegen einer kannte nicht ein und das "lange" hat eine Druckfeder und ich kann diese nicht im Lenkradschlosshalter anrbingen weil mir die Hintere Kannte fehlt wogegen die Feder drücken sollte.


    Hab schon mit dem Gedanken gespielt dieses einzubauen:


    http://www.akf-shop.de/shop/pr…_Sitzbankschlo--KR51.html


    denn dieses sieht auf dem Bild aus als wäre es die gleiche länge wie das vorherige von mir ^^ und hätte diese abfräsung am Ende

  • Ja für die S50 muss es ein Kurzes sein nur eins an dem der Hintere Teil des Schlosses ein bisschen abgedreht ist aber es scheint so als würde es dieses auf diese art überhaupt nicht geben..... Ich vermute schon fast das durch das neulackieren des Ramens das Loch n bissl kleiner geworden ist indem es einrasten muss also das ich den Ramen zu dick lackiert hab


    Das schloss selber ist aber in Ordnung ncihts krumm alles ok an dem

  • Du musst da ganz schön was an Material wegnehmen, am besten konisch. Musste ich bei dem meinigen für die S51 auch machen, sonst war da eine Verrastung nicht machbar. Nach der Bearbeitung schön einfetten, sonst rostets da ziemlich schnell wieder.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!