lenkschloss & radbolzen

  • guten abned simsonfreunde ich wollte von euch wissen wie man ein altes lenkerschloss bei einer s 51 rausbekommt ??


    bei meiner /1er schwalbe war das kein problem nur die s51 !!


    Dann wollte ich noch wissen wie das ist mit dem radbolzen für das vorderrad.


    Da sind zwei distanzstücke zwei gummis drumrum dann kommen die schrauben was muss wo plaziert werden ?
    der vorbesitzer hat eine EIFACHE STANGE DIE HINTEN ETWAS DICKER ZULÄFT REINGERAMMT :rolleyes:


    [edit by shadowrun] Wir sind hier nicht auf NeunLive und suchen das Schlangenwort. Bitte nach dem Posten nochmal durchlesen !! Ein paar " Enter " wären schon genug gewesen [/edit]

  • ich weiss nich genau wie das bei ner s51 aussieht... aber wenn unter dem schloss wie bei ner schwalbe ca 5mm platz is kannste die kleine stahlplatte die sozusagen am boden vom schloss sitzt mit nem kleinen schraubenzieher nach hinten raushämmern, dann fallen die 4 federn und 8 messingstifte raus und du kannst das schloss mit nem schraubenzieher drehen und herausziehen...
    du musst aber aufpassen dass du mit dem schraubenzieher nich an den bohrungen für die stifte entlangkratzt, sonst hast du das problem dass die stifte nachher klemmen, dann musst du die mit nem dünnen stabilem draht von innen rausdrücken

  • das "Deckelblech" wegschlagen geht nur leider kommen die Stifte schlecht raus. Ich habe mein Schloß aufgebohrt. War kein ABUS aus gehärteten Stahl und ging deshalb ganz gut

  • Im Prinzip funktioniert das immer gleich:


    -mit einem dünnen Metall(!)bohrer durch die Mitte des Schlosses bohren, soweit rein bis der Sperrbügel erreicht ist.


    -manchmal egnügt das schon und der Sperrbügel gibt nach oder fällt nach innen und man kann das Schloß rausnehmen.


    -oft aber muß man den Sperrbügel dann gewaltsam nach innen drücken, so daß er das Schloß freigibt.


    Das Problem an der S50 ist, daß der Sperrbügel "gekapselt" ist, also von außen unzugänglich und sich somit nicht reindrücken läßt. Eine andere Methode, als so lange da drin rumbohren bis sich von selbst was tut ist leider das einzige Rezept daß ich kenne. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei der S51 genauso ist.


    Gruß Alex

  • DIe Schlösser zu knacken ist einfach.


    Mit Aufbohren einfach mit einem kleinem Bohrer unten an der Kante Schließzylinder Schloßkörper die kleinen " STäbchen " durchbohren und dan nmit dem Schraubenzieher das Schloß öffnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!