Lenkung verstellt?? (S51)

  • Heute hab ich beim fahren bemerkt, das ich den Lenker beim Geradeausfahren nicht komplett gerade halte. Gleich mal die Ansicht von vorn genutzt und: Hatte ich den Lenker komplett gerade so stand das Rad geringfügig schräg - der lenker hat vor kurzem einen etwas stärkeren schlag erhalten (Spiegel abgebrochen) ähnlich wie beim Umfallen. Kann sich z.b. beim Umfallen die Lenkung o. Aufhängung verstellen? Wie kriegt man die wieder gerade? Es stört beim fahren nicht da die schrägstellung relativ klein ist, trotzdem macht mich das schon stutzig.Eigentlich dürfte durch den schlag eigentlich nichts an der lenkung passiert sein trotzdem was meint ihr wie ich das wieder richten kann?

  • Durch welchen Schlag ist denn der Spiegel abgebrochen?


    Vllt. ist ja die Gabel verzogen/in sich etwas verdreht?
    Mach mal bitte ein Foto, ich kanns mir grade nich ganz vorstellen.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Bei mir ist wer durch die dunkle Garage gegangen und wusste nicht, das die simse da steht. Wollte irgenwas schwerer raustragen und ist halt damit gegen den lenker gehauen und ist deswegen mit dem teil gegen die wand gekippt - mit dem spiegel zuerst. Der Lenker wurd halt kräftig eingeschlagen. Ich glaube das die Gabel leicht verdreht ist:


    das rad steht im vergleich zum lenker etwas nach links. (Das Schutzblech war schon immer etwas krumm)

  • Ich meine auch das die Gabel leicht verdreht ist.
    Hast du mal probiert, das einfach wie bei nem Fahrrad zu korrigieren?
    Einfach das Rad zwischen die Knie klemmen und am Lenker drehen.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Jo aber hats nicht wirklich gebracht (aber mit dem ergeniss konnte man schon wieder leben ;-)), hab die Verankerungen gelöst und das rad wieder gerichtet. Gleich mal ne kleine Runde fahren - hab auf einem weg festgestellt das die die eine verankerung total locker war - jetzt sitzt wieder alles. Problem gelöst, danke an BamBam und Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!