Leuchter anstatt Blinker

  • Hallo,
    ich bin relativ neu auf dem schwalbegebiet und bei meiner schwalbe ist mir aufgefallen, dass die blinken dauerleuchten anstatt blinken.
    ich habe mich heut, mit der sache mal beschäftigt und mir ist aufgefallen, dass der vorbesitzer es nicht ganz so mit einer ordentlichen verkabelung gesehen hat.
    überall wimmelt es von lüsterklemmen und isolierband.
    laut folgenden schaltplan http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1.png muss die batterie direkt mit der masse verbunden werden. bei mir ist sie einmal mit einem kabel verbunden, dass direkt zum blinkschalter führt und der pluspol ist mit einem kabel verbunden, welches vom blinkgeber kommt und auch zum blinkschalter führt.
    es geht die gesamte beleuchtung nur blinken tun meine blinker nicht.so ist das doch nicht richtig oder?
    danke

  • Moin


    ich würd mal sagen das Chaos im Kabelbaum beseitigen (nach Schaltplan verkabeln) und ausprobieren obs funzt wenn nich noch nen neuen Blinkgeber rein und fertig.


    mfg FAT-TONY

  • hi, wie gesagt, mit war es so schon schwer genug, den kabelsalat zu durchblicken.
    ist es schwierig einen neuen kabelbaum nach nem schaltplan einzubauen?
    gibt es da anschauliche zeichnungen?

  • Moin


    mit dem Schaltplan ist das net so schwer ausserdem musst du nur die Kabel neu legen bzw richtig anschliessen und überprüffen die von Laderegler, Batterie, Blinker, Hupe und Standlicht kommen. Funktionieren denn Hupe und Standlicht???


    mfg

  • Zitat von obercommander

    hi, wie gesagt, mit war es so schon schwer genug, den kabelsalat zu durchblicken.
    ist es schwierig einen neuen kabelbaum nach nem schaltplan einzubauen?
    gibt es da anschauliche zeichnungen?


    Nein, das ist nicht schwer und die Schaltpläne von http://www.moser-bs.de helfen dir dabei, die sind leserlich, in Faarbäh uund buund. :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Moin


    die meisten Teile erreicht man über den Scheinwerfer, wenns da zu eng wird muss die Lampenmaske runter, also demontage Lampenmaske Tacho Zündlichtschalter Hupe und Scheinwerfer.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!