Licht brennt nach 15 min fahren durch ?

  • Hallo, schwalbenraser...


    ich hab seid der restauration (vorher gabs nicht) nen problem das mein hinteres standlicht, das vordere abblendlicht und die tachobeleuchtung nach ca15 min fahrt durchbrennen, an was kann das liegen wenn ich spannung an der glühbirne messe hab ich ca 8,6 v oderso, ist das normal wie beim auto auch das man ca 14,4 volt bei laufendem motor hat ?


    wenn ja woher kommt die ursache?


    zudem kommt dazu das meine bremsleuchte zwar geht, sie auch bei betätigung der bremse unterbrochen und geschalten wird, aber kein eiziges völtchen da hintne ankommt, kabel hat auch bis vor leitung.


    Wenn ich meine kabel nach kabelbaum anschliese brent bei mir auch das licht auf zündung stellung 1.



    so hoffe ihr habtn paar tipps ich hab zur zeit so wenig zeit mich richtig damit zu beschäftigen und elektronik is total nicht mein gebiet.


    lg kani

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kani,


    Ferndiagnose ist schon schwer. Erst recht, wenn man nicht genau weiss, was Du da zusammengestrickt hast.


    Hast Du nun eine KR51/1 oder ist Deine Schwalbe von 1984? Dann wäre es eher eine /2.


    Besorg Dir bitte beim net-harry den passenden Schaltplan. Und prüfe dann noch einmal genau.


    Wenn Du wirklich nach der Restauration exakt die selben (nicht die gleichen!!) Ekelektrik-Komponenten verbaut hast, dann kann eigentlich nur ein Verdrahtungsfehler in Frage kommen. Oder noch wahrscheinlicher: mehrere.


    Peter

  • Hallo


    Das Problem kenne ich, wenn Du sie zerlegt hattest, liegt der Fehler im Kabelbaum. Und zwar hast Du versehendlich ein kabel von der "Ladespule" vertauscht. Überprüfe mal genau nach Schaltplan denn Kabelbaum. Die Lichtmaschiene hat drei Spulen eine für Zündung, eine für Licht und eine für Batterie Ladung und Bremslicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!