licht defekt, zündschloss ausgetauscht

  • gruß in die runde,


    hab bei meiner kr51/2 mit einer vape das zündschloss ausgetauscht.
    nach dem ich blöderweise nen kurzschluss verursacht hab, hab ich die sicherung ausgetauscht und mich bei der gelegenheit gleich mal um ne ladung für die batterie gekümmert. eingebaut und jetzt kommt das problem. pos1 -> blinker gehen, hupe geht, bremslicht geht aber keine lichthupe möglich pos2-> blinker gehen, hupe geht aber bremslicht geht nicht mehr und weder scheinwerfer noch rücklicht leuchten pos3-> parklicht leuchtet wie es sollte.


    wenn ich das kabel von der batterie aber statt an die 30 an die 59 stecke funktioniert der scheinwerfer. irgendwer eine idee was da los ist? weiß nicht wirklich weiter..

    • Offizieller Beitrag

    Moin



    Den ZündLichtSchalter hast Du ja vor dem Einbau mal "durchgepiept"!?
    Das der Scheinwerfer mit Batteriesaft leuchtet, spricht schonmal für einen funktionierenden ZüLiScha. Blinker und Hupe werden auch von der Batterie versorgt - der Kreis scheint i.O. zu sein.


    Ich denke mal, da ist was LiMa-seitig (also die Versorgung) falsch verkabelt. Guck mal hier:
    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf


    Ich verstehe nicht, für was Du bei Taglicht-Pflicht ne Lichthupe brauchst!?



    LG Kai d:)

  • ne durchgepiept hab ich nicht hab auch kein spannungmessgerät, hab nur eine spannungsleuchte, mit der hab ich jetzt auch mal bei betrieb gecheckt, auf dem 56 a kabel kommt aber kein saft an.
    laut schaltplan ist zumindest am zündschalter alles richtig angesteckt, woanders kann ja eigentlich nichts falsch sein, da hab ich ja die finger von gelassen.
    ich schau jetzt nochmal die kabel durch, vielleicht hab ich mir ja bei der frimelei eins kaputt gemacht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!