Licht geht beim laufenden Motor aus!!

  • Hallo liebe Simsonfreunde,


    ich habe nun seit 4 Jahren eine Kr 51/1 und liebe dieses Gefährt. Habe die Schwalbe in den Jahren schick gemacht und einiges an Geld reigesteckt.
    Nun aber zum Problem, welches vorgestern aufgetreten ist. Ich bin abends nach Hause gefahren und mir ist aufgefallen, dass das Licht bei Gaswegnahme ausgeht.Geht dann kurz aus und geht wieder an.Vorne sowohl als auch hinten.Im Stand ist das selbe Problem zu beobachten.Kann mir irgendwie nicht vorstellen woran es liegen kann, da das Problem plötzlich auftrat.Davor war alles super und ich habe auch nirgendwo rumgebastelt.Das einzige was ich letztens gemacht habe war nur das ich eine neue Tachowelle eingesetzt haben..hat ja aber eigentlich keinen Einfluß aufs Licht.


    Wär euch dankbar wenn ihr paar Tips hättet.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde alle Steckkontakte, alle Kontakte in den Schaltern und alle Masseverbindungen überprüfen.
    Evtl. auch die Lötstellen auf der Rückseite der Grundplatte.


    Peter

  • Nachdem das Vorder- und Rücklicht betroffen sind würde ich auf den Dreifachverteiler am Zündschloss tippen. Also Zünschloss ausbauen und auch die Kontakte 56,86 (Auf- und Abblendlicht), 58(Rücklicht), 59B,59( zum Vorderlicht), 31(Masse) sauber machen.
    Wenn das nichts bringt, kann auch ein Kabelbruch verantwortlich sein.
    Wahrscheinlich hast du beim Einbau der Tachowelle ein Kabel halb abgezogen und das macht nur noch mässigen Kontakt.

  • Danke euch für die schnellen Antworten.
    Werde morgen dann erstmal die Kontakte am Zündschloß überprüfen und dann mal schauen ob das Problem weg sein wird.Wenns nicht hilft werd ich mal in die Grundplatte reinschauen.
    Werd euch dann berichten ob ich erfolg hatte.


    gruß

  • so habe mich heute an die arbeit gemacht und alles mal überprüft.
    vorne lag das problem daran, dass an der birne die kontakte zu schwach waren.kurz nachgebogen und alles funkelte wieder.hinten war ein problem mit dem kabel.unter dem mitteltunnel hat sich ein kabel aus der kabelklemme gelößt.schnell wieder reingesteckt und alles funkelt wieder.
    juhuuu
    ganke euch für die tips


    lieben gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!