Licht geht nur sehr schwach

  • Hallo,


    mein Mopedlicht enttäuscht mich. Ich bin gestern Nachmittags losgefahren und wollte in der Nacht wieder heim. Leider musste ich ohne Licht fahren. Das seltsame war nur, dass die Birne ein bischen gebrannt hat, also so, dass man es am Tag nicht sehen konnte und in der Nacht musste ich meine Hand ganz dicht vors Glas halten, dass ich es sehen konnte.
    Ich hab gleich an die Batterie gedacht, weil die nämlich ziemlich am Ende ist. Aber das Licht geht doch nicht über die Batterie!?
    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß Horsch

    • Offizieller Beitrag

    Das Licht einer 15W Lampe sollte man aber dennoch bei Tageslicht noch sehen. So schwach darf es nicht sein. Ich tippe mal darauf, dass eine zu starke Lampe drin ist. Ich hatte in meinem Roller auch fälschlicherweise mal 35W statt 25W drin, das war eine wirklich trübe Funzel.

  • Zitat


    Original von Schwalbenheizer:
    Die lampe ist wense geht eigentich mit 15/15Watt eh recht schwach,deswegen sollte man sich auf alle fälle ne 35er Spule und birne reinbaun.


    ;)
    mfg



    also meine schwalbe fährt schon seit dem sie denken kann mit 15 watt rum und ich hab nicht das gefühl das da auf alle fälle ne 35 watt spule und brine rein muss.
    die 15 w reichen mir völlig aus.

  • hmmmm kann schon sein.
    Aber ich fahre halt auch mal nacht´s durch´n dorf und da langen 15 watt einfach vorn und hinten nicht.ich meine bei völliger dunkelheit ohne laterne und ca 50km/h.
    mfg

  • Ich fahr auch manchmal mit 15 watt über die dörfer. des abblendlicht is schon etwas schwach, aber es geht gerade so. aber mit fernlicht kann man weit genug gucken.


    Horsch: Vielleicht musste mal Lanmpe sauber machen :))

  • vielleicht war dann bei mir ned mehr ganz in ordnung,weil ich konnte,bei volliger dunkelheiz nur so 8 meter die strasse gut ausleuchten,danach wurde´s dann schonnen bissl dunkel.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!