Von Licht kann man nicht sprechen!

  • Moin
    Ich bin ganz neu hier und hab auch schon nach dem Thema gesucht aber so richtig nichts gefunden.
    Ich habe die letzten Tage meine KR51/1F Bj 79 wieder ins Leben gerufen nach dem sie 2 jahre stand erstrahlt sie nun im neun Blauen Lack:smile:.
    Wo nun alles Funktioniert hab ich heut das Licht mal eingeschalten, wie man sieht sah man nciht viel wieso man nicht viel sieht sagt ihr mir hoffentlich ?!
    ich habe die original 6V15/15 drinne und weis den hersteller nun nicht da sie dabei war und da wollte ich fragen was machen da machen kann?
    Ich habe was von Halogen gelesen und Brillux oder eine neue lichtspule mit mehr bums als die 18watt?
    Und so neben bei gefragtg wenn ich bremse geht das rücklicht aus und bremsleute an is das normal oder muss nicht beides brennen ?
    Im vorraus danke für antworten

    Ich liebe meine Schwalbe aber sie mich noch nicht!!

  • Dass das Licht nicht hell ist, ist weil die Biluxlampe nur 15/15 Watt hat.
    Am besten du reinigst die Kontakte zur Lampe und kaufst dir eine Markenbirne (z.B. Spahn / Jahn / Narva) und keine Produkte aus Fernost. Das könnte schon etwas mehr Licht bringen.
    Wenn dir das Licht dann immer noch nicht ausreicht, gibt es auch einen 12 V Umrüstsatz von Vape (ca. 200 €). Das ist dann auch mit elektonischer Zündung und du kannst eine Halogenlampe für das Frontlicht benutzen.



    Und so neben bei gefragtg wenn ich bremse geht das rücklicht aus und bremsleute an is das normal ...?


    Das gehört so.


    Grüße,
    Schwalbenchris

  • 15w ist nun mal teelicht/positionsbeleuchtung. solange da eine ordentliche birne verbaut ist, der scheinwerfer nicht blind ist und die kabel nicht gammelig sind, wird das ding nicht heller.

  • Das da nicht viel licht kommt is mir klar aber es ist so wenig dad die tacho und neutral lampe heller ist um weiten und ich hab schon versilberte kontakte dran

    Ich liebe meine Schwalbe aber sie mich noch nicht!!

  • Ich hatte auch 15W drinne und hab nichtmal bei Aufblendlicht in der Dämmerung die Schlahlöcher vor mir gesehen. Jetzt hab ich ne Vape mit H4 Scheinwerfer verbaut, einfach hammer!
    Dämnächst kommt dann noch ne blaue H4 Birne rein was mir grade im Herbst hilft.


    Bis jetzt hab ich den Kauf der Vape nicht bereut! Bezahlt hab ich mit Scheinwerfer ca. 180€ und es hat sich gelohnt da ich auch noch eine Autosteckdose anbauen werde und andere nützliche Sachen wie eine versteckte Autohupe, da die jetzige mir einfach zu leise ist.



    Kapsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!