Licht prüfen... (GELÖST)

  • also durch meinen neuaufbau und der ganzen elektrik, funzt mein vorderlicht nicht mehr... hab aber alles nach plan angeschlossen,
    wie messt ihr das frontlicht


    -wenn moped aus
    -wenn moped an


    und was würde schneller/einfacher gehen ?


    gruss

  • Ich denke Du dürftest mitgekriegt haben das ohne Motor das Licht nicht geht, nur die Blinker gehen über Batterie.
    Dafür das Du einen Neuaufbau gemacht hast weißt Du wenig über die Funktionsweise der Simsons. :roll:
    Empfehle dringend das Studium passender Simson Fachliteratur.


    Gruß
    schrauberwelt

  • ja okay alles klar wieder was dazu gelernt... bei mir klappte manches auf anhieb manches nicht, das was nicht klappte, darüber weiss ich jetzt mehr, ist doch normal oder? :D


    also rücklicht und tacho und was weiss ich nicht alles, alles geht, nur kein ablend oder fernlicht, also hab ich den schalter schonmal ausgeschlossen, ich hab mir auch alle verbindungen angeschaut und nochmal neu verkabelt... geht aber immer noch nicht.. deswegen wollte ich fragen wie ich das mache, wenn der motor an ist, wo ich was am besten messe und auf was ich dieses messgerät schalten muss
    ich hab 2 simsonbücher zu hause, die schreiben entweder durchgebrannt -> nein
    wenn nur eines von beiden geht, dann der schalter -> nein
    und als letztes vorgeschlagen durch zu messen, aber nicht WIE


    okay danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    hol Dir beim net-harry den Schaltplan von Deinem Vögelchen und beginne mit einer einfachen Prüflampe an dem entsprechenden Kabelende zu prüfen, das aus der Lima kommt.
    Dann am Zündlichtschalter, dann am Abblendschalter.
    Dafür braucht man kein kompliziertes Messgerät.


    Peter

  • ES GEHT!!!!


    es lag entweder an dieser 8 stelligen Pol buchse da, oder an meinem "umbau" auf dauerlicht, beides nochmal neu gezogen und siehe da es geht auf anhieb.. ich glaub das hatte ich auch noch nie, dass JEDES lichtlein funktioniert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!