• ich hohle mir meistens die oldtimer markt oder oldtimer praxis, steht aber leider mehr über autos und motorräder drinne. :( kann mir einer eine lektüre empfehlen in der auch öfter was über mopeds drin steht? in der aktuellen oldtimer praxis steht gerade ein bericht über eine zündapp R 50 drin und das war´s dann auch schon. :? das buch von erhard werner simson - roller schwalbe habe ich natürlich auch. :D kennt einer das andere, das schwalbe buch? steht da mehr drinne?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gerhard9914

    kann mir einer eine lektüre empfehlen in der auch öfter was über mopeds drin steht?


    Ja, das Schwalbennest! :D


    Nun aber im Ernst:
    Es gab wohl mal eine Moped-Zeitschrift, habe ich aber seit Jahren nicht mehr entdecken können. Der Markt ist wohl zu klein.


    Edit sagt, die ist im Verlag Rabe erschienen: http://www.verlagrabe.de


    Wenn Du markenspezifische Informationen suchst, dann suche nach entsprechenden Marken-Clubs. Gibt es vermutlich einige, die auch (regelmäßige??) Hefte rausgeben. Nur nach meinem Wissen nicht für Simson.


    Ein Beispiel: http://www.herculesig.de


    Ansonsten empfehle ich die beiden Bücher von Carl Hertweck "Besser machen" und "Der Kupferwurm". Die gibt es in einem Band als Nachdruck. Da geht es zwar vorwiegend um Motorräder, aber das lässt sich alles auch für Mopeds verwenden.


    Oder ein echter "Schinken" von Trzebiatowsky "Motorräder, Motorroller, Mopeds" auch als Reprint.


    Peter, der Buchgelehrte :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!