• Hallo


    Ich habe Probleme mit dem ZZP.


    Deshalb will ich mal die LIMA checken....
    Problem: ich kriege den Deckel der die Lima nicht runter und habe Angst das ich den Abzieher "überdrehe". Gibt's da irgendeinen Trick??

  • Du kriegst den Deckel nicht ab??? Ich hoffe mal, Du meinst das schwarze Polrad...


    Wenn Du vorher die M10-Mutter rausgedreht hast kannst Du eigentlich mit Abzieher eindrehen und Druckschraube anziehen nichts verkehrt machen. Da muss manchmal etwas Kraft aufgewandt werden, wenn das Polrad sehr fest auf dem Konus sitzt.

  • wenn du mal vorsichtig mit einem gummi hammer auf dsa polrad haust, kann sein das das ganz übel fest gegammelt ist!
    manchmal gehen die aber echt bose schwer runtern im schlimmsten fall reist du dir den abziehern raus, aber da bracuhst du schon sau viel kraft!:smokin:

  • Das sieht doch schonmal alles recht richtig raus. Schraub den Abzieher mal wieder raus und sprüh etwas Caramba oder anderen Rostlöser oder so in den Spalt zwischen Polrad und Kurbelwelle. Einwirken lassen und dann nochmal probieren.


    Und nochmal zur Sicherheit die Frage: Haste die Mutter auch vorher rausgeschraubt???

  • Hallo Zweistein,


    also mein 68er Star gammelte 20 Jahre in einem Schuppen
    und trotzdem liess sich das Polrad mit dem Abzieher wunderbar
    lösen. Ist dein Abzieher auch 100% in Ordnung. Der originale
    Abzieher sollte an der Spindel noch ein Druckstück haben,
    bei Nachbauten fehlt dieses oft, so dass das vielleicht
    die Demontage erschweren kann. Aber eigentlich sollte
    der Abzieher das Polrad auf jeden Fall lösen können,
    das Teil baut durchs Anziehen eine ungemeine Kraft
    auf, so dass das Polrad abgehen muss !


    Adrian

  • Ahoi Zweistein,


    Du musst den Abzieher einmal mit nem 19er Schlüssel kontern und dann mit nem 17er, so glaube ich jetzt mal eben, die äussere Schraube reindrehen, das sollte schon klappen, Du musst den Abzieher nur richtig bedienen, dann wird das schon...;)


    Gruss Kaleun:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!