Liste der Glühbirnen S51

  • Hi,


    werde mir jetzt die VAPE besorgen, wollte auch gleich die Glühbirnen mitbestellen...


    Habe jetzt noch eine S51 mit 6V Elektronikzündung


    1x 12V 35W - [Ba 20d]Frontscheinwerfer -> geht auch 45/40W?
    1x 12V 5W - Standlicht -> welcher Sockel???
    1x 12V 5W - [Ba 15d] Rücklicht
    1x 12V 21W - [Ba 15d] Bremslicht
    4x 12V 21W - [Ba 15s] Blinker (kommen in die Blinker 18W oder 21W Birnen?)
    2x 12V 2W - [Ba 7s] DZM-,Tachobeleuchtung
    [1x 12 5.5A - Batterie]


    irgendwas vergessen, alles richtig?


    Gruß
    xcvbm

  • moin moin


    in den Scheiwerfer passt die normale Auto 45/40 Watt birne nicht rein.


    Bei den normalen S51 Blinkern müssen 21 Watt birnen rein.


    die2 Watt Lampen für Tacho und Drehzahlmesser könnten zu groß sein
    von der Fassung, mußt Du nachschauen


    ansonsten aber richtig


    Du kannst den Scheinwerfer aber umrüsten auf Halogen. brauchst dafür nen neuen Reflektor, Birne und Fassung...............wenn Du schon mal bei bist.....



    von null auf sechzig viermal schalten

  • Hm, die HS1 gibt es ja auch nur mit 35W... Na gut ist Halogen, könnte schon was bringen, aber dafür n neuen Reflektor, usw.? :?


    Neulich war hier doch jemand mit der Idee einen H4 Reflektor einzubauen, gibt es bei Louis, das wär doch schon etwas besser. Ist nur die Frage ob man den vernünftig in das Gehäuse bekommt. Oder ich schau mal ob ich den Glühbirnenhalter bissel umbastel auf H4, müsste ja auch funktionieren. Oder ist das vom Reflektor nicht möglich (Blendwirkung)? Ne Zulassung gibt es dafür aber auch wieder nicht... :roll:

  • Hallo,


    Das rumbasteln an "lichttechnischen Einrichtungen" wird nicht gern gesehen. Die ABE erlischt bei Veränderungen an einem bauartgenehmigungspflichtigem Teil nach § 22a StVZO.
    Außerdem kann man dir noch eine Gefährdung anderer VT aufs Auge drücken.


    mfg Gert

  • Zitat von xcvbm

    Oder ist das vom Reflektor nicht möglich (Blendwirkung)? Ne Zulassung gibt es dafür aber auch wieder nicht... :roll:


    Selbst der HS1 (habe ich selber) hat schon nen Belchwinket im oberen Bereich des Scheinwerfers. Also andere Geometrie als die Kugellampen.


    Außerdem ist ne H4 Lampe ja wieder anders und nachher liegste nicht im Bündelpunkt des Reflektors und hast weniger Licht als vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!