Loch im Tankdeckel?

  • Hi all,


    hat vielleicht jemand ein Bild von einem Tankdeckel auf dem man auch das Entlüftungsloch sieht? Ich glaub ich habn Vakuum im Tank, es fliesst erst wieder Sprit wenn ich den Deckel abschraube.... Meiner hat kein Loch bzw wo sollte das sein? :)


    Danke!
    greetz ;)

  • bild hab ich leider keins, aber das loch is etwa 1-1,5mm groß und genau in der mitte vom tankdeckel. was fürn decke hast du denn? bei den original-deckeln is das normal drin


    EDIT: schade, 18 sekunden zu langsam :|

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

  • Hallo ich wieder...


    Also ja Deckel hat ein mini-Loch bissle versetzt von der Mitte. Hab mal drin rumgepult und durchgeblasen, bläst sich nicht sehr gut *g
    Das is ja ein Deckel aus zwei Komponenten zusammengepresst, unten geht nach links und rechts ein kleines Loch raus. So richtig viel Luft geht also nich durch, hab leider keine Vergleichswerte...


    Wie kriegt man das noch sauber? Mir Nadel geht net weils ja ums Eck rum geht und n Faden reinschieben auch keine chance...


    Grüße
    :)

    • Offizieller Beitrag

    Man kann da auch ne Wissenschaft draus machen :roll:


    Das ist ein einfaches Loch. Und wenn du der Meinung bist, dass da zu wenig Luft durchgeht, machst du das 'n bissl größer.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • *fledder* :D


    Hatte heute auf dem Weg zur Arbeit plötzlich nette Zündaussetzer. Hab dann erstmal die Kerze gewechselt und dann gings kurz. Dann wieder das Spiel. Motor is bei etwa 40 km/h ausgegangen. Hab mir jetzt mal den Tankdeckel vorgenommen. Isses normal, dass das Loch auf der Aussenseite nicht deckeungsgleich mit dem auf der Innenseite des Tankdeckels ist? Hat sich da was verschoben? So richtig durchlässig scheint mir das nicht.


    [EDIT]: Hab den Deckel mal gesäubert und innen mit Wasser gefüllt. Unten (also eigentlich oben) tropfts ordentlich raus. Reicht das an Durchlass aus?

  • Jo is richtig, zumindest bei meinem 71er Kampfblech iss dat etwas versetzt , und wenn da wasser rauströppelt geht da auch Luft durch, müßte ausreichend sein, um den Benzinbunker zu ent od. belüften

    Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!