London - Ulan Bator..

  • ..nicht mit meiner Schwalbe, aber trotzdem stilgerecht im 1984er Wartburg.


    Wir wollen diesen Sommer die Mongol Rally fahren - London-Ulan Bator - 8000-10000 Meilen mit alten "Schrottautos" bis maximal einem Liter Hubraum.


    Details gibt es auf:


    http://www.wartburg-tourists.de/
    und
    http://www.mongolrally.com/


    Da die Rally eine wohltätige Veranstaltung ist, muss jedes Team mindestens 1000 Pfund Sponsorengelder aufbringen. Würden uns also über Sponsorenangebote oder auch kleine private Spenden freuen!


    /edit by qdä,


    ich hab mal die "Endmeilenangabe" korrigiert!

  • Zitat von jonas

    "Schrottautos" bis maximal einem Liter Hubraum....
    Da die Rally eine wohltätige Veranstaltung ist, muss jedes Team mindestens 1000 Pfund Sponsorengelder aufbringen.


    Das ist blöd mit dieser Hubraumbeschränkung! :? Selbst ein alter Golf hat mehr als 1000 ccm. 1000 GBP sind auch nicht ohne. Das sind derzeit etwa 1460 Euro! :shock: Welcher große Sponsor möchte gegen cash auf einem Schrottauto beworben werden? :D


    Gruß
    Al

  • Wow,


    eine sehr coole Idee.
    Wird bestimmt ein tolles Erlebniss.
    Die Hubraumbeschränkung macht durchaus Sinn.
    Denkbare Autos wären dann auch die Ente und der Panda/Marbella.
    Ideale Ralleyautos, kann ich aus Erfahrung sagen :D


    Wenn ihr noch weiter mim Hubraum runtergeht, so auf ein zwanzigstel des anvisierten fahr ich mit mei'm Duo mit... :D

  • Zitat von SilberSurfer

    Wow,


    eine sehr coole Idee.
    Wird bestimmt ein tolles Erlebniss.
    Die Hubraumbeschränkung macht durchaus Sinn.


    Ja, Sinn der Sache soll es halt sein möglichst "unpassende" Kleinwagen zu nehmen - mit nem Landcruiser kann das ja jeder.


    Zitat


    Denkbare Autos wären dann auch die Ente und der Panda/Marbella.
    Ideale Ralleyautos, kann ich aus Erfahrung sagen :D


    Sind auch beides beliebte Autos bei der Rally. Wir haben uns für Ostblech entschieden, weil "modernere" Kleinwagen wie Panda/Cinquecento/Micra schon aufwendigere Technik haben (elektronische Zündung/Einspritzung), die zwar zuverlässiger ist, aber im Zweifelsfall schwieriger zu reparieren, und ältere West-Kleinwagen wie ne Ente schon fast alle in fester Sammlerhand und somit zu teuer sind.


    Zitat


    Wenn ihr noch weiter mim Hubraum runtergeht, so auf ein zwanzigstel des anvisierten fahr ich mit mei'm Duo mit... :D


    Es gibt auch eine Klasse für Motorräder - dann liegt die Hubraumbegrenzung bei 125 ccm. Aber die Plätze für dieses Jahr sind auch schon alle vergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!